Autor Thema: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung  (Gelesen 2854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinkerbell

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« am: 28-09-2014, 15:58:09 »
Welche Gesichtspflege verwendet ihr?

Welches Make-up benutzt ihr?

Welche Produkte verwendet ihr zum Abschminken?

Schminkt ihr euch täglich? Wenn ja, mit welchen Produkten? Wie schminkt ihr euch bei besonderen Anlässen/zum Fortgehen?
« Letzte Änderung: 28-09-2014, 16:05:45 von Tinkerbell »

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.725
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #1 am: 28-09-2014, 17:57:16 »
Welche Gesichtspflege verwendet ihr?
selten aber doch eine Gesichtscreme von Alverde für Mischhaut - manchmal is meine Haut auf der Stirn zu trocken

Welches Make-up benutzt ihr?
weiß jetzt net, ob du die Marke meinst oder generell was genau: im Repertoire is alles mögliche - am liebsten von Maybelline für die Augen, und der Rest von Catrice für gewöhnlich

Welche Produkte verwendet ihr zum Abschminken?
wasserfestes Makeup wird mit dem zwei-Phasen Abschminkmittel entfernt, der Rest: Wasser und Seife

Schminkt ihr euch täglich? Wenn ja, mit welchen Produkten? Wie schminkt ihr euch bei besonderen Anlässen/zum Fortgehen?

Täglich meist nur Wimperntusche und vll Eyeliner und Lippenstift (selten) oder eben garnix. Wenn ich mich gscheit zurichte *g*, dann: flüssiger Eyeliner, Eyeliner in Stiftform,Wimperntusche, Primer für Gesicht und Augen, BB-Creme, Lidschatten, Puder für Augenecken, Concealer, Lippenstift...
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 36.506
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #2 am: 28-09-2014, 18:00:10 »
I beantwort das mit den produkten ned, hab mehrere und meist günstige und weiß es ned moi auswendig.

 Ich schmink mich so gut wie immer, wenn ich arbeiten geh, passend zur kleidung. Dass i nix im gsicht hab kommt nur vor, wenn i voll verkühlt bin oder so.
Standard: feuchtigkeitscreme oder bb creme oder a richtiges make up (eher zu bsonderen anlässen), concealer unter augen, auf lider, rötungen.
Lidschatten, eine oder mehrere farben, meist lidstrich dazu, manchmal nur lidstrich, wimpernzange, mascara, puder, rouge, meist lippen nur mit chapstick oder leichtem goldton.

Bei events aufwändiger, auch die lippen...

Schmink mich sofort nachm heimkommen ab, öliger augen make up entferner, reinigungsmilch, gesichtswasser. Mag das gar ned, das so lang auf der haut zu haben.
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Und donn?

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 43.965
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #3 am: 28-09-2014, 20:56:44 »
Ich bin eigentlich immer geschminkt *g*. Mittlerweile geh ich auch zum Sport nicht mehr ohne zumindest Wimperntusche aus dem Haus.

Fürs Gesicht nimm ich derzeit eine CC creme. Jo, is ganz gut.
Zum Abschminken die Pads von bebe.

Ich bin derzeit selten beim wirklichen "Ausgehen"... von daher ist Tages- und Abendmake-up gleich. Und das ist gesichtsmakeup, eyeshadowbase, lidschatten (eigentlich immer mind. 2 Farben), Kajal, Lidstrich, Wimperntusche - mindestens zwei Schichten, häufig noch eine dritte mit einer anderen darüber. Immer wasserfeste!

Lippen so gut wie nie.

Zur Hochzeit wars schon aufwändiger.

Gesichtspflege... eigentlich keine. Alverde Heilerdetonic häufig. Manchmal Balea Peeling.
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 36.506
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #4 am: 28-09-2014, 20:58:54 »
Ajo, manchmal peel ich mit so einem silikonschwämmchen...
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Und donn?

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #5 am: 29-09-2014, 09:37:15 »
Meine Gesichtshaut reagiert total empfindlich auf vieles. Am allerbesten fahre ich, wenn ich sie möglichst in Ruhe lasse.
Ich hab was ohne Alkohol von Garnier zum Abschminken und zwei unterschiedliche Augencremen von Clinique. Dazu eine Repair-Creme von La Roche Posay aus der Apotheke, wenn es mal wo gereizte und/oder trockene Stellen gibt.
 
Das ganze Gesicht voll Make-up habe ich selten. Eher auf Stellen, wo es mMn nötig ist und da benutze ich dann einen Concealer von Maybelline. Lidstrich oben, Wimperntusche, irgendeine Lippenpflege. Sehr selten zusätzlich Lidstrich unten, getönten Lippenpflegestift/Lippenstift (letzteres noch seltener, hab keine gute Lippenform für wirklich satte Farbe) und generell mehr Make-up.
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 21.440
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #6 am: 29-09-2014, 09:53:22 »
Ich hab eine Tages- und eine Nachtcreme von Weleda.
Make-up verwende ich fast nie- hab ein uraltes von She-stylezone.
Abschminken: Wasser und manchmal Gesichtswasser von Balea.
Schminken: ja, täglich. Puder, Rouge, Kajal, Wimperntusche.
Bei Anlässen: selten auch Lidschatten, sonst eigentlich wie immer- manchmal ein Make-up drunter.
Meist sind es Produkte von essence oder Alverde.
Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Offline Contessa

  • The Corpse Bride
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #7 am: 29-09-2014, 15:49:42 »
Hmm mal sehen....
 
Reinigung/Pflege: Ich verwende meistens das bebe more Reinigungszeugs....so eine Creme mit schaumiger Konsistenz (am Abend versuche ich auch so oft wie möglich meine elektrische Reinigungsbürste zu verwenden, hilft wirklich) und danach noch das Mizellenwasser von L'Oreal mit Wattepad - irre, was das noch an Dreck aus der Haut rausholt manchmal  :o  Danach am Abend eine Nachtcreme zuletzt hatte ich eine von Balea - so eine dunkelblaue) und eine Augencreme (von Alverde, die find ich super, Augentrost heißt sie, glaub ich). In der Früh meist nur Wasser und dann das Mizellendings. Danach auch Augencreme und aber eine Tages- oder 24h-Creme. Im Moment hab ich eine von Elisabeth Arden, am allerliebsten mag ich allerdings eine von Estee Lauder (aber kauf ich mir nie selbst, sondern bekomm sie manchmal geschenkt). Wenn ich wirklich mal wasserfestes Zeug drauf habe, nehme ich das zuerst mit dem 2-Phasen-Augen-Make-up-Entferner von Yves Rocher runter.
Wenn ich einen gaaanz faulen Tag hab, dann Abschminktücher von bebe young und danach Mizellenwasser.
 
Schminken.... vor dem Urlaub recht viel und gerne, seit dem Urlaub reichen mir Concealer (NYX), Puder (Catrice), Blush (Sleek), Cremelidschatten (P2), Wimperntusche (Maybelline) und manchmal bissi Lipgloss (Catrice) - Marken sind halt die, die ich im Moment verwende.
Aber wenns das volle Programm sein soll, dann ist von Primer bis Highlighter alles dabei....Markenauflistung mit Empfehlungen auf Anfrage, aber hab jetzt keine Lust, alles aufzulisten ;)
 
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #8 am: 29-09-2014, 15:55:17 »
meine elektrische Reinigungsbürste zu verwenden, hilft wirklich

Uuuui, magst da Näheres dazu erzählen? Kosten, was genau sie bei dir verändert hat ("hilft wirklich") etc.?! Gerne auch per Nachricht ^o^
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline Heavenly_Creature

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 1.968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesichtspflege / Make up / Schminken / Reinigung
« Antwort #9 am: 29-09-2014, 22:22:14 »
ich schminke mich morgens vor der arbeit. zuerst wasche ich das gesicht mit einem waschgel, dann verwende ich make-up oder eine getönte tagescreme + abdeckstift + puder, manchmal rouge, immer mascara.

zum abschminken augen-make-up-entferner + wattepad, dann waschgel, dann nachtcreme.
 ich habe alle produkte von alverde. nur der augenbrauenstift, den ich auch täglich verwende, ist von look.

beim fortgehen kommt manchmal lidschatten oder eyeliner dazu, und gaaaanz selten lippenstift.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal