Autor Thema: Sonnencreme  (Gelesen 1442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cinderella

  • Streber
  • ***
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Weiblich
Sonnencreme
« am: 22-05-2009, 09:35:18 »
Welche verwendet ihr?
Wieviel LSF?
Für Gesicht / Körper die gleiche?
Tragt ihr sie auch brav vor dem Sonnenbaden auf (also 20 Minuten vorher), oder erst kurz vorher, oder wenn ihr schon direkt in der Sonne liegt?
Wie oft erneuert ihr eure Sonnencreme-Schicht am Körper?

Könnt ihr eine Sonnencreme empfehlen fürs Gesicht, die auch dafür gut geeignet ist?
Ich vertrage am Körper zwar jede Art von Sonnencreme, aber wenn ich die auch ins Gesicht tu, dann tut das der Gesichts-Haut gar nicht gut. Ich habe auch schon diese "Extra fürs Gesicht"-Cremes probiert, sind der gleiche Mist. Hat wer Empfehlungen?

Ich bin eine sehr schlampige Sonnencreme-Schiemerin, ich creme mich fast gar nicht ein. Ich werde aber sehr sehr schnell braun, bekomme kaum Sonnenbrand (und wenn ich merke, dass die Sonne mir auf der einen Stelle nicht gut tut, dann creme ich sie ein bzw. gehe in den Schatten).
Wenn ich aber im Urlaub bin und wirklich stundenlang sonnenliege, dann creme ich mich brav ein. 20 Minuten vor dem Sonnenliegen, immer wieder den Schutz erneuern und am Abend eine Apres-Sun-Lotion.  ;)

Online TheMechanix

  • Ving Tsun - Poetenfee
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 17.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Life is a Rollertoaster!
    • Beschwerdestelle
Re: Sonnencreme
« Antwort #1 am: 22-05-2009, 10:01:40 »
Is zwar selten bei mir, daß i wirklich längere Zeit in der Sonne lieg' (des kommt eh nur vor, wenn i schwimmen geh - und das war das letzte Mal vor 4 Jahren der Fall), aber wenn, dann bin i a braver Schmierer (obwohl ich es abgrundtief hasse, wenn mei Haut mit an Fettfilm überzogen is)...nach jedem Mal ins Wasser gehen, wird brav eingschmiert und ansonsten so ca. alle ein bis eineinhalb Stunden...is zwar mühsam, allerdings hab ich so viele Sonnenbrände in meinem Leben gehabt, daß es ma mittlerweile echt recht...zum LSF: Unter LSF 20 verwend i sowieso nix, nachdem i recht schnell rot werd...i beneid' immer Leut, die si net einschmieren und trotzdem kan Sonnenbrand kriegen (mei Vater war so a Typ, der is die ganze Zeit im Schatten glegn, hat si nie eingschmiert, aber is dunkelbraun wordn... >:()
Das Leben ist jetzt! :D

Scheiß aufs Leben, Hauptsoch' es gibt Kaffee!

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 21.440
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Sonnencreme
« Antwort #2 am: 22-05-2009, 10:06:22 »
Ich brauch heuer unbedingt eine gscheite Sonnencreme, die v.a. nicht so stinkt.
Jetzt hab ich eine, die wieder mal besonders grauslich riecht und auch total unangenehm ist auf der Haut.

Ich verwende LSF 20<.

Ich bekomm total leicht einen Sonnenbrand, dafür brauch ich garnicht stundenlang in der Sonne liegen (wär mir eh zu fad). Bei mir reichts schon, wenn ich mal für eine Stunde im Gastgarten draußen sitz und das in der Frühlingssonne, da brauchts garnicht erst solche Temperaturen haben wie gestern.

Ich hab immer die gleiche für Gesicht und Körper, ich hab eh kaum Platz und mag nicht für alles eine extra Creme.

Ich schmiere mich nach Möglichkeit schon ein, bevor ich in die Sonne gehe. Erneuern is eigentlich selten nötig, da ich meist nicht so lang in der Sonne bin. Da dann halt nach Gefühl.

Im Urlaub verwende ich auch Apres-Sun und auch ein entsprechendes Duschgel.
Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Sonnencreme
« Antwort #3 am: 22-05-2009, 11:09:10 »
Direkt in die Sonne lege ich mich sowieso nicht! In der Sonne bin ich nur, wenn ich im Wasser bin oder am Strand spazieren gehe etc. Bei letzterem hab ich dann aber zumindest ein Oberteil an, das über die Schultern geht.
Im Schatten wird man genauso braun, nur wesentlich schonender. Hab ich früher nicht geglaubt, aber es stimmt.

Seit letztem Jahr verwende ich Solar Expertise von L'Oreal, das ist eine etwas dickere, orange Creme für den ganzen Körper. Je nach Urlaubsland beginne ich mit LSF 30, gehe im Laufe des Urlaubs und je nach Bräungsgrad aber bis auf LSF 15 oder 10 runter. Im Gesicht hab ich ein eigenes leichtes Fluid, ebenfalls von L'Oreal verwendet, LSF 30. Für Dubai hatte ich fürs Gesicht eine Probetube von Avène (Apotheke), LSF 50 und war sehr zufrieden, die werde ich mir vielleicht sogar kaufen.
Sonst werde ich mal das Sun Fluid von Eucerin (ebenfalls Apotheke) mit LSF 30 probieren, ist eigens für das Gesicht und angeblich auch für empfindliche Haut geeignet, mal sehen.

Ich creme mich mindestens 20 bis 30 Minuten vor dem Strandgang ein und dann jedes Mal wieder, wenn ich im Wasser war oder geschwitzt habe.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen richtigen Sonnenbrand gehabt zu haben, so mit richtigen Verbrennungen, Kreislaufproblemen und Co. Mehr als ein bisschen rot war ich nie.
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline Milka

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.607
  • Weltuntergangshöllenhündin
Re: Sonnencreme
« Antwort #4 am: 22-05-2009, 11:36:22 »
Welche verwendet ihr?

Ich glaube, es sind beide von Avene, vertrag so wenig Sonnencremes.

Wieviel LSF?

Fürs Gesicht 50 LSF, ansonsten 30 LSF

Tragt ihr sie auch brav vor dem Sonnenbaden auf (also 20 Minuten vorher), oder erst kurz vorher, oder wenn ihr schon direkt in der Sonne liegt?

Sonnenbaden entfällt bei mir bzw wenn, dann lieg ich nur im Schatten, ich vertrag die Sonne nicht wirklich gut. Dann schmier ich mich aber schon vorher ein.

Und ansonsten trag ich die Sonnencreme fürs Gesicht fast täglich im Sommer in der Früh auf. Ich krieg ja schon einen Sonnenbrand, wenn ich eine dreiviertel Stunde wo draußen sitz und was trinke  ::) Außerdem krieg ich sonst so viele Sommersprossen, die konnte ich schon als Kind an mir nicht leiden.

Wie oft erneuert ihr eure Sonnencreme-Schicht am Körper?

Wenn ich unterwegs bin, vielleicht 1x zwischendurch, wenn ich viel in der Sonne bin.

Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein
werden… und dann machte er die Erde rund.


Ich lebe in meiner eigenen Welt. Keine Sorge, man kennt mich dort.

kyra

  • Gast
Re: Sonnencreme
« Antwort #5 am: 22-05-2009, 13:16:38 »
ambre solaire delial, lsf 15
protectyl végétal, lsf 30

kommt drauf an, wie lang ich vorhab, draußen zu bleiben. und, ob ich gut riechen will, oder besser *g* (die 2. riecht soooo gut. ist aber leider auch ziemlich teuer)

verwends für körper und gesicht, hatt da noch nie extrige cremes/milch(s?  :D )

und nach dem sonnen verwend ich protectyl végétal après-soleil

aufgetragen wirds, bevor ich ausm haus geh. und erneuert eigentlich fast nie, weil so lang bin ich nie in der sonne draußen (max. 1-2 stunden, länger ertrag ichs nicht)

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 36.506
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Sonnencreme
« Antwort #6 am: 22-05-2009, 13:31:55 »
Ich lieg schon mal gerne in der Sonne, aber ich habe eine sehr unempfindliche Haut und schmiere deswegen auch nicht.
War gestern im Freibad und war an die 2h in der Sonne, es ist NIX. Nix rot, nur bräuner.
Stundenlang liege ich sowieso nicht, und Sonnenbrand bekomm ich in Ö sowieso nicht.

Wenn ich aber in ein südliches Land fahre, schmiere ich schon.
Florida ohne Sonnencreme wäre Selbstmord, auch bei meiner Haut.
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Und donn?

cat

  • Gast
Re: Sonnencreme
« Antwort #7 am: 22-05-2009, 13:43:06 »
Ich bin sehr empfindlich, bekomme leicht einen Sonnenebrand und auch wenn es noch kein Sonnenbrand ist, beginnt es total zu jucken und ich könnte mich ständig nur kratzen.

Trotzdem bin ich sehr einschmier-faul, weil ich einfach keinen Nerv dafür hab.

Mein Sohn ist genauso empfindlich und den hab ich gestern auch vergessen einzuschmieren  ::).

Fürs Kind hab ich einen Sonnenspray LSF 50 von Avène und für mich hab ich irgendeine Creme LSF 30. Je höher desto besser.

Morgaine

  • Gast
Re: Sonnencreme
« Antwort #8 am: 22-05-2009, 13:55:05 »
Ich lege mich nie in die Sonne, da ich eine gebräunte Haut sowieso nicht erstrebenswert finde. Trotzdem creme ich mich immer ein, wenn ich länger in der Sonne unterwegs bin, da ich sehr empfindlich bin und leicht Sonnenbrand kriege. Außerdem hatte ich schon öfter einen Anfall von Sonnenallergie, deswegen bin ich da doppelt vorsichtig.

Ich habe aus der Apotheke von Daylong einen Spray mit LSF 50 und zusätzlich noch eine Aftersun-Creme von Daylong, falls mich doch einmal die Sonne stärker erwischt. Zu beidem bin ich gekommen, weil eine Freundin von mir, die in der Pharmabranche arbeitet mir diese Produkte empfohlen hat. Bin auch sehr zufrieden damit, weil es extrem wasserfest ist und ich nicht oft schmieren muss.

Wie oft ich die Sonnencreme auftrage weiß ich gar nicht. Normalerweise nur bevor ich rausgehe, wenn ich länger draußen bin evl. noch mal dazwischen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Creme bereits komplett eingezogen ist.

Offline v123

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 2.075
Re: Sonnencreme
« Antwort #9 am: 22-05-2009, 15:50:36 »
Welche verwendet ihr?
louis widmer - all day

Wieviel LSF?
20+

Für Gesicht / Körper die gleiche?
gesicht schmier ich eigentlich nie ein, daher stellt sich die frage nicht

Tragt ihr sie auch brav vor dem Sonnenbaden auf (also 20 Minuten vorher), oder erst kurz vorher, oder wenn ihr schon direkt in der Sonne liegt?
trage sie auf, wenn ich mich auf den weg mache, also das sind dann schon ca 20min vorher. aber nicht nur zum sonnenbaden sondern auch wenn ich in südlichen gefilden bin und weiß, dass ich jez den ganzen tag zu fuß in der sonne unterwegs sein werde.

Wie oft erneuert ihr eure Sonnencreme-Schicht am Körper?
länger als 2h lieg ich prinzipiell nicht, da wird mir echt fad dabei. und nachschmieren tu ich so gut wie nie.
sonnenbrand hatt ich das letzte mal vor 100 jahren, bin total unempfindlich.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal