Autor Thema: Verhütung  (Gelesen 23058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissi

  • Gast
Verhütung
« am: 28-07-2008, 00:00:57 »
Sooo...

Da ich schon lange überleg mit der Pille aufzuhörn, aber mir das Kondom als einziges Verhütungsmittel nicht reicht, würds mich interessieren wie ihr das so handhabt?

Gibts irgendwelche Alternativen zur Pille?

Habt ihr gute Erfahrungen/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Verhütungsmethoden gesammelt?

Wie geht es euch mit Pille & Co.?

Offline gothicpuss

  • Antonia Stark
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 6.328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verhütung
« Antwort #1 am: 28-07-2008, 00:10:58 »
die pille war ein scheißdreck , für mich zumindest..

ich hab dann zum nuvaring gewechselt und kann bis jetzt nur positives berichten. beim ersten mal einführen war das a bissl ungewohnt, aber man hat den dreh schnell raus. ;) man muss halt wirklcih nicht jeden tag dran denken, man sollte nur nicht vergessen den ring nach 3 wochen zu entfernen und nach einer weiteren woche wieder reinzutun. außerdem steht in der packungsbeilage alles deppensicher beschrieben, da muss man sich schon arg blöd anstellen um was falsch zu machen.
But if you have forgotten
Your precious mother tongue
What do you think your mother
Would say of what you've done?
And if you can't remember the place
You call a home, or having trouble placing
Who's calling on the phone...

kyra

  • Gast
Re: Verhütung
« Antwort #2 am: 28-07-2008, 08:26:32 »
also, ich nehm nach wie vor die pille. seit etwas über 1 1/2 jahren. und zwar die mirelle.
die vertrag ich eigentlich recht gut. im gegensatz zur valette und jasminelle. da hatt ich extreme probleme, tage (oder sogar wochen) lange zwischenblutungen, ziemlich schlimme kopfschmerzen, usw. war nicht wirklich lustig. aber jetzt passts.
ich hab nicht vor, in nächster zeit umzusteigen auf ein anderes verhütungsmittel, da ich eigentlich recht zufrieden damit bin (kürzere blutungen, keine schmerzen mehr,..)

cat

  • Gast
Re: Verhütung
« Antwort #3 am: 28-07-2008, 08:28:06 »

Wir hatten mit Kondom absolut keine Probleme und schwanger wurde ich auch nie.

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.725
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Verhütung
« Antwort #4 am: 28-07-2008, 08:49:35 »
Nach dem ich die dritte Pille genommen habe (Mercilon,Yasmin, Madonella), und sich nach einige Monaten immer wieder Zwischenblutungen eingestellt haben, ich davon Migräne und sehr oft Kopfschmerzen hatte und dazu noch absolute sexuelle Unlust, hab ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.
Jetzt hab ich die Gynefix. Es ist eine Kupferkette, die an der Gebärmutterwand befestigt wird. Das Einsetzen war zwar ziemlich schmerzhaft, aber das war es mir wert. Seitdem (Aug07) hatte ich kein einziges Mal Migräne mehr, ich hab wieder große Lust am Sex ^^, und auch die Regelschmerzen sind sogar etwas schwächer geworden. Dafür ist halt die Blutung etwas stärker. Zu Beginn hatte ich jedoch Ausfluss, und die Regel war stark und schmerzhaft die ersten Monate, aber jetzt hat sich endlich alles schön eingestellt und ich bin vollauf zufrieden :)
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 21.440
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Verhütung
« Antwort #5 am: 28-07-2008, 09:00:03 »
Wir hatten mit Kondom absolut keine Probleme und schwanger wurde ich auch nie.

Hier genauso.
Die nicht-hormonellen Möglichkeiten außer dem Kondom sind die Spirale und die Kupferkette. Sowas möcht ich jetzt aber nicht anfangen, da ich hoffentlich in den nächsten Jahren mal Kinder bekomme. Diese Methoden wären dann nachdem die Kinder da sind was.

Wir verwenden jetzt schon über ein Jahr Kondome, ich fühl mich damit nicht unsicherer als mit Pille oder Pflaster und kaputt geworden ist bislang auch keins.
Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 36.506
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Verhütung
« Antwort #6 am: 28-07-2008, 13:51:22 »
Ich habe - abgesehen von ein paar Unterbrechungen - neun Jahre die Pille genommen.
Nachdem ich kaum Lust auf Sex hatte, und oft sehr traurig war, habe ich beschlossen, sie abzusetzen. Außerdem denke ich, dass es nicht wirklich so toll ist, wenn mein Körper schon seit neun Jahren denkt, er wäre schwanger...

Bin nun im zweiten Zyklus ohne Pille, und sie geht mir nicht ab. Stimmungstiefs hab ich zwar weiterhin, aber ich denke viel öfter an Sex und ergreife nun auch viel öfter die Initiative. Und auch der Sex selbst macht mir mehr Spaß.
Abgesehen davon wurde meine Haut nicht schlechter, auch, wenn ich eine Pille gegen schlechte Haut hatte. Und außerdem fühle ich mich befreit, dass ich nicht jeden Tag an's Einnehmen denken muss.

Nur Kondom reicht mMn vollkommen, ich habe kein Bedürfnis, mir noch ein anderes Verhütungsmittel zusätzlich zu besorgen.
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Und donn?

Chrissi

  • Gast
Re: Verhütung
« Antwort #7 am: 28-07-2008, 14:31:56 »
Wir hatten mit Kondom absolut keine Probleme und schwanger wurde ich auch nie.


Nur Kondom reicht mMn vollkommen, ich habe kein Bedürfnis, mir noch ein anderes Verhütungsmittel zusätzlich zu besorgen.

naja....nachdem es uns das letzte mal passiert ist, dass das kondom komplett gerissen war und wir erst am schluss draufkamen (unsere blicke waren dementsprechend... :o ), will ich mich nicht NUR drauf verlassen.


cat

  • Gast
Re: Verhütung
« Antwort #8 am: 28-07-2008, 15:16:28 »
naja....nachdem es uns das letzte mal passiert ist, dass das kondom komplett gerissen war und wir erst am schluss draufkamen (unsere blicke waren dementsprechend... :o ), will ich mich nicht NUR drauf verlassen.



Dafür gibt es aber immer noch die Pille für danach.

So oft wie alle tun, reißen die Kondome nicht. Uns ist es in, puh, sagen wir einfach mal 4-5 Jahren, 1x passiert.

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 36.506
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Verhütung
« Antwort #9 am: 28-07-2008, 17:37:11 »
Mir ist noch nie ein Kondom gerissen, und ich hab immer wieder mal mit Kondom verhütet, wenn mit der Pille was nicht passte.
Meist ist es doch auf Anwendungsfehler zurückzuführen...
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Und donn?

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal