Halli Hallo!
So. Ich bin erst 18 Jahre alt, und hatte eigentlich immer sehr dichtes, braunes Haar. Verlieren tut man ja bekanntlich immer Haare, Erneuerungsprozess eben. Meine Haare gehen jetzt bis ca unter die Schulterblätter.
Ich hatte letzten Monat eine sehr beleidigte Kopfhaut, weil ich einen Sonnenbrand am Scheitel hatte, mittlerweile hat sie sich wieder beruhigt und es wird wieder. Allerdings hab ich in dieser Zeit vermehrt Haare verloren, ich konnte sie beim Waschen einfach rausziehen, selbiges beim Bürsten und es war einfach alles, egal was, voll mit meinen Haaren.
Ich habs auch gemerkt, sie wurden weniger, waren extrem beleidigt, Spitzen kaputt, fettiger und alles.
Gestern war ich beim Friseur, die wollten mir wieder so ein Silikonzeugs andrehen, ich hab nur gemeint, bitte waschen und Spitzen kappen, den Rest mach ich selbst. Hab mir dann eine Bürste mit Schweinsborsten, vom dm von Alverde probehalber ein Probiershampoo für empfindliche Kofhaut gekauft, die machen ihre Sachen ja großteils natürlich und ohne Silikone, und ein Balsam dazu, so wie das Coffein Shampoo C1 von Alpecin. Ich weiss das ist eigentlich für Männer gedacht, aber ich habs eben einmal benutzt und ich merks schon, dass die Haare griffiger und "mehr" werden, hat in der Einwirkzeit auch leicht gekribbelt, was durchaus angenehm war. Erwart mir keine Wunder davon, aber ich denk mal, dass das schon bisschen was bringen könnte.
Ich hab mir auch wieder Bierhefekapseln, weil auch Haut und Nägel bisschen was vetragen könnten ^^, geholt und nehm die, weiters schau ich, dass ich wirklich gesund und vitaminreich und so esse, also ich esse wirklich viel Obst und Gemüse, frisches, kein abgepacktes usw.. Zwischendurch mal eine Handvoll Nüsse und trinken tu ich soundso bis 3l Wasser am Tag.
Was sagt ihr dazu, ich will nur meine Haare wieder schön hinbekommen, Haut und Nägel auch ein bisschen, passt das so?
Was kann ich noch tun, an Kopfmassagen oder selbergemachten Packungen für die Kopfhaut usw..
Danke & LG
Madrugada