Autor Thema: Kindermund  (Gelesen 13540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cat

  • Gast
Kindermund
« am: 09-11-2008, 20:52:39 »
Oma bereitet gerade die Gans fürs Gansl-Essen vor. Mein 4-jähriger Neffe fragt: "Ist das ein Schwein?"

Oma: Nein, eine Gans.

mein Neffe: Aber als es gelebt hat war es noch ein Schwein, oder?

 ;D

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 23.199
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Kindermund
« Antwort #1 am: 09-11-2008, 21:33:21 »
 ;D ;D Das ist ja supersüß.

Meine Mama hat in ein kleines Büchlein ein paar wenige solcher Kindersprüche von uns aufgeschrieben, ist auch super lustig so zum Lesen und eine witzige Erinnerung an unsere Kleinkinderzeit. Wenn ich mal wieder dort bin, kann ich ja reinschaun, dann schreib ich auch was davon hier rein. Ist echt tw. zum Schreien komisch.

Von mir eröffnete Themen haben immer mit mir und meinem Leben zu tun, außer das geht explizit aus diesem hervor.

Offline Powerup

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund
« Antwort #2 am: 13-11-2008, 17:42:31 »
Ich glaub mein brüderlein war gerade mal 3 da meint er so zu mir:
"Du, stimmts orangen wachsne auf dem Orangenbaum?"
Ich: Mhm ja
Er: Und Birnen auf dem Birnenbaum?
Ich: Mhm ja
Er: Und Fleisch wächst auf dem Fleischbaum!

Offline Kathi60

  • Interessiert
  • **
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund
« Antwort #3 am: 13-11-2008, 19:03:37 »
als meine schwester ca 4 war, hat meine mama sie gebeten irgendetwas auf den tisch zu tragen. daraufhin nahm sie eine hand in die andere und meinte "kann nix tragen, hab keine hand frei" XD

sie war halt schon imma faul...=)

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.575
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Kindermund
« Antwort #4 am: 13-11-2008, 19:11:50 »
Bei uns gab es heute Kroketten zum Mittagessen.
Ein Mädchen zu mir: "Darf ich noch eine Rakete"?

Letzten Frühling...
Ein Junge: "Die Vögel brüten im Mistkasten!"

Ein Junge aus der 1. Klasse zu mir (ganz betroffen und mich von oben bis unten musternd): "Bist du behindert?"
Ich: "Warum?"
Er: "Weil du aufs behinderte Klo gehst!"
(Nachdem es das am nächsten gelegene WC ist, gehen wir Lehrer aufs Behinderten-WC)
« Letzte Änderung: 14-11-2008, 09:03:22 von LadyVader »
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

SalemSaberhagen

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #5 am: 16-11-2008, 17:54:57 »
Meine Mutter bekam mit 2 Jahren einen Kaufmannsladen geschenkt. Nach einer Weile hatte sie alles Zeug im ganzen Raum verstreut und meine Oma sagte zu ihr, dass sie das aufräumen müsse. Sie darauf:"Das geht nicht, mir tut die Hand weh"
(hat mir meine Oma erzählt, als meine Mutter meine Unordentlichkeit als Kind rügte  ;D)

Ice_Tea

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #6 am: 15-12-2008, 12:24:11 »
Ich hab mit meinem Bruder die Hauptstaaten der europäischen Länder gelernt.
Jürgen: England
Ich: London
Jürgen: Weißrussland
Ich: Minsk
Jürgen: Frankreich
Ich: ...?
Jürgen: Sie heißt so ähnlich wie deine Lieblingswurst
Ich: ... Extra?!!

Offline blumerl

  • Streber
  • ***
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Tochter
Re: Kindermund
« Antwort #7 am: 19-12-2008, 08:35:31 »
ich hab vor ein paar tagen kekse gebacken (popcornflocken) und gebe diese in eine keksdose und geb den deckel drauf. und das stell ich in die küche aufs küchenkastel.

grad eben holt sich meine tochter diese keksdose runter, macht den deckel ab und schaut rein. kommt mir mit der keksdose entgegen und sagt total entsetzt: papa hat essen reingespuckt!!!! darf man nicht!"  ;D

die kekse schauen wirklich aus wie ausgspuckt!  :D
ich bins, die nessi!

SalemSaberhagen

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #8 am: 21-12-2008, 09:45:49 »
Ich hab auch wieder was beizusteuern:
mein Großcousin war gestern nachmittag ganz aufgeregt wegen Weihnachten und sagte dauernd "noch viermal Schlafengehen, dann kommt das Christkind". Und plötzlich fügte er hinzu: "noch fünfmal schlafengehen, und dann ist Ostern"  ;D

Offline Charisma

  • Italic Raven
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 38.091
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Kindermund
« Antwort #9 am: 21-12-2008, 10:55:33 »
@ salem und nessi: :D :D :D

jetzt weißt du, nessi, wenigstens, was die kleine von deinen keksen hält! *g*
Everything flows, it comes as it goes.

Schau meiner Toleranz weiter beim Verbluten zu, und sie blutet, sie blutet, sie blutet.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal