RBeX - Die alte Community
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Dieses Thema
Dieses Forum
Gesamtes Forum
Übersicht
Hilfe
Arcade
Nutzungsbedingungen
Einloggen
Registrieren
Impressum
Kontakt
RBeX - Die alte Community
»
Forum
»
My Life
»
Familie-Baby-Kind
»
mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Alle
Autor
Thema: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen (Gelesen 3735 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wuschelengel
Facility Management
Beiträge: 30.915
Geschlecht:
Schwer Forumssüchtig
mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
am:
14-10-2008, 11:46:56 »
Würde mich mal interessieren: wissen es eure Eltern, wenn ihr verliebt seid? Sind sie die ersten, die das erfahren? Oder die allerletzten? Hat sich das seit der Pubertät irgendwie geändert? Wissen es eure Eltern, wenn es in eurer Partnerschaft mal Probleme gibt? Holt ihr da ihren Rat oder verschweigt ihr sowas bewusst?
Gespeichert
Von mir eröffnete Themen haben immer mit mir und meinem Leben zu tun, außer das geht explizit aus diesem hervor.
Kurai
Nocturnal animal
Altes Eisen
Beiträge: 13.127
Geschlecht:
VN
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #1 am:
14-10-2008, 11:52:05 »
Sie sind die letzten, die es erfahren, ich brauch das nicht, dass sie mich als liebestrunkene nicht zurechnungsfährig Verrückte sehen. Beim jetztigen Freund haben sie es nach 2 Wochen erfahren, aber auch nur zufällig. Ich rede mit meinen Eltern nie über die Probleme, ich red höchstens mit meiner Mutter über Erlebnisse und schöne Sachen halt. Beim ersten langjährigen Freund haben sies auch erst nach rund 3 Wochen erfahren, von meinen vorigen Beziehungen haben sie nicht wirklich gewusst, und gedacht es sei mein erster Freund *g*
Gespeichert
"
Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .
."
kyra
Gast
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #2 am:
14-10-2008, 11:52:39 »
letztes jahr hab ich mir ziemlich zeit gelassen, meiner mum von meiner beziehung zu erzählen. es war auch nicht soo einfach, ich dachte, sie wär total entsetzt (immerhin warns 13 jahre altersunterschied)
sie war aber eh voll super. hat dazu nichts gesagt. und auch sonst ist nie was von ihr gekommen. obwohl man gegen mitte der beziehung gemerkt hat, dass sie nicht so gut auf ihn zu sprechen war. eh klar, immerhin hat sie mitbekommen, wie schlecht es mir ab und zu ging.
um rat hab ich sie allerdings nie gefragt. würd ich vermutlich auch bei der nächsten beziehung nicht machen.
wir haben sonst ja auch nicht sooo ein gutes und herzliches verhältnis (siehe thread im psycho)
Gespeichert
Milka
Altes Eisen
Beiträge: 9.186
Weltuntergangshöllenhündin
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #3 am:
14-10-2008, 12:06:29 »
Meine Eltern erfahren das immer zuletzt (meistens nach 2-3 Monaten), weil es dann binnen 1 Stunde die gesamte Familie von mir weiß (meine Mutter ist eine alte Klatschtantn *g*).
Ich sag ihnen auch nur Bescheid, wenn ich gefühlsmäßig ungefähr weiß, dass es was längerfristiges werden könnte (von daher wissen sie eigentlich nur wirklich was von 2 Freunden). Und sie kriegen das dann mit der "Holzhammermethode" mitgeteilt, zB: "Klar komm ich morgen zum Essen, meinen Freund nehm ich auch gleich mit". Sie denken bis heute, ich hatte meinen ersten Freund erst mit 20 herum
Und meine Eltern kriegen einen Teil mit, wenn es in der Partnerschaft nicht gut läuft, wie ernsthaft die Probleme wirklich sind, darüber haben sie dann keinen Überblick. Ich erzähl ihnen viel, aber halt vorwiegend positive Sachen, die größeren Probleme behalt ich bei mir, die kleineren werden halt ab und zu erzählt.
«
Letzte Änderung: 14-10-2008, 12:09:19 von Milka
»
Gespeichert
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein
werden… und dann machte er die Erde rund.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Keine Sorge, man kennt mich dort.
wuschelengel
Facility Management
Beiträge: 30.915
Geschlecht:
Schwer Forumssüchtig
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #4 am:
14-10-2008, 12:11:29 »
Ich habe meinen Eltern bisher einmal direkt erzählt, dass ich verliebt bin. Und da war ich 12 und sie habens so rumgetratscht, dass ich dann von anderen ausgelacht wurde. Seither hab ichs nie mehr erzählt.
Bei meiner Beziehung haben sies aber gleich mitbekommen, weil ich da auf eine Art angekündigt hab, dass mich "jemand" besuchen kommt, dass meine Mama das richtig eingeordnet hat. Also wussten sie das schon vom zweiten Tag an. Erzählt hätt ichs ihnen sonst nicht, aber sie wären rasch draufgekommen, weil er ja viel bei mir bzw. ich bei ihm war und das hätte sonst keine wirklich plausiblen Gründe gehabt.
Aber meine ganzen Verliebtheiten und Schwärmereien im letzten Jahrzehnt hab ich ihnen nicht mehr erzählt, weil sie mit sowas sicher wieder sehr unsensibel umgegangen wären, ich eh kein Mitgefühl gekriegt hätt und sies nur wieder weitergetratscht hätten.
Gespeichert
Von mir eröffnete Themen haben immer mit mir und meinem Leben zu tun, außer das geht explizit aus diesem hervor.
LittleMsEinstein
stranded flower
Schon länger hier
Beiträge: 1.034
Geschlecht:
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #5 am:
14-10-2008, 22:26:31 »
Also wenn ich verliebt bin, erfahren's meine Eltern eigentlich eher zuletzt. Ich weiß nicht, bei ihnen tu ich mir besonders schwer, über sowas zu sprechen.
Wenn ich hingegen Probleme mit meinem Partner habe, dann erfährt's meine Mama eigentlich schon immer als erste...
Gespeichert
Wer immer mit der Herde rennt, sieht nur Ärsche!
Powerup
Schon länger hier
Beiträge: 1.169
Geschlecht:
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #6 am:
16-10-2008, 18:41:49 »
Mit meinen Eltern kenn ich über so etwas leider nicht reden. Mein Vater interessiert sich dafür nicht und meine mutter bezeichnet jeden der nciht gleich den ersten Haberer heiratet als Schlampe......
Mit meinen Omas hingegen rede ich schon darüber aber auch erst wenn ich mit jemand schon länger verbandelt bin. Die denken beide ich hätte meinen ersten Freund mit knapp über 20 kennen gelernt
Gespeichert
http://www.glossybox.at/einladung/ODc4NQ==?utm_source=Customers&utm_medium=link&utm_term=ODc4NQ==&utm_campaign=Refer-a-friend/
LadyVader
Mal'ary'ush
Altes Eisen
Beiträge: 8.597
Geschlecht:
dabei seit 19.08.2001
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #7 am:
16-10-2008, 18:45:27 »
Ich binde meinen Eltern nichts auf die Nase, weil ich einfach nicht alles beziehungstechnische mit ihnen breittreten will (und das passiert dann schnell, wenn ich mal was sag). Falls sie fragen, antworte ich aber.
Meine Freunde wissen früher bescheid, aber generell behalte ich erst Mal auch viel für mich.
Gespeichert
~
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
~
السلام عليكم
lara_ela
unverbesserliche Fehlerausbesserin
Altes Eisen
Beiträge: 58.172
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #8 am:
16-10-2008, 18:48:43 »
nein, wissen sie nicht. sie wissen von vier oder fünf "Beziehungen". mit 14/15, weil er Wiener war und wir deshalb nicht irgendwo nur in der SChule "händchenhalten hätten können". den nächsten mit 17, weil mich wer hinfahren musste. dann meinen Mr. Big, weils eine längere Beziehung war. meine nächste fast einjährige Beziehung und jetzt die letzte halbjährige. sie gehören aber zu den letzten, dies wissen... manchmal, wenn ich mit meiner Mutter allein bin sag ich so, dass ich da wen netten hätte... aber sie fragt nicht nach, und tratscht auch nicht.
ein Grund, wrum ich mir länger zeit lasse ihnen was von Beziehungen zu sagen ist der, dass meine "Beziehungen" eh meistens keine sind. und zweitens weil ich mich damals so geärgert habe, als es nach einem Jahr vorbei war und sie sagte: das geht aber schnell bei dir.
aber das weiß dann eigentlich nie wer, weil meine Beziehungen prinzipiell sowieso nicht ernst genommen werden. von daher fragen sie auch nicht, ob sie den mal kennenlernen, ob ich ihn mal mitnehme oder sonst was... sie fragen auch nciht, wie die Beziehung läuft. es kommt nur manchmal die Frage ob wir noch zusammen sind, weil "man das bei mir ja nie weiß". recht haben sie... *seufz*
Gespeichert
fall down seven times
stand up eight
Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!
Charisma
Westbahnhof Lover
Altes Eisen
Beiträge: 43.520
Ich liebe Kätzchen!
Re: mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
«
Antwort #9 am:
16-10-2008, 22:15:12 »
Erzähle meiner Mutter alles. Freiwillig sogar *g* Würd ich das ned freiwillig machen, würde sie es so und so merken, die schaut mich an und weiß, was es geschlagen hat. Klassischer Mutterblick halt *g*
War immer schon so. Sie wusste, wer mein Schwarm war, sie kannte meinen ersten Freund und fieberte mit (ebenso mein Papa), sie durchlebte jede Trennung mit mir, bei meinem jetzigen Freund hat sie mich sogar ermuntert usw. Wie man halt mit einer Freundin reden würde, es ist halt die Mutter. Sexgschichtl oder Affairen usw. bind ich ned auf die Nase, auch gewisse andere Dinge nicht, auch keine allu pikanten DEtails aus meiner Beziehung usw., aber sie ist immer voll im Bilde und mein Vater dadurch auch... *g*
Bei meiner Sista ebenso gewesen.
Was ihr alle da schreibt, find ich wirklich schlimm und nicht erstrebenswert aus Elternsicht. Also ich möchte, dass mein Kind mal mit ALLEN Probleme zu mir kommen kann, und auch mit allen Freuden und auch Freunden *g*
Edith: Meine Mutter weiß sogar von Typen, denen ich das Herz gebrochen habe und bedauert sie, von anderen, deren Liebe ich nicht erwidert habe, weil ich's nicht gecheckt habe. Sie ahnt so was sogar *g*
«
Letzte Änderung: 16-10-2008, 22:17:21 von Möhline
»
Gespeichert
Im Alter milde.
Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder
anmelden
oder
registrieren
!
Drucken
Seiten: [
1
]
Alle
« vorheriges
nächstes »
RBeX - Die alte Community
»
Forum
»
My Life
»
Familie-Baby-Kind
»
mit Eltern über "Liebesleben" und Beziehungen sprechen
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Powered by
EzPortal
Cookies helfen uns die Webseite für Sie ständig zu verbessern. Durch das Nutzen der Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Learn more