Autor Thema: Anime-Serie - Tipps?  (Gelesen 2437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Contessa

  • The Corpse Bride
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.079
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Anime-Serie - Tipps?
« am: 10-09-2013, 12:51:28 »
Hallo zusammen!
 
Habe gestern erstaunt festgestellt, dass es scheinbar einige Anime-Serien mit extrem guten Bewertungen (auf IMDB) gibt.
 
Kann mir da jemand was empfehlen? *zu Kurai schiele* Möchte gerne mal ein bisschen reinschnuppern! ;)
Wenn möglich bitte mit englischer oder deutscher Synchro....mag nicht so gerne nur Untertitel lesen!
 
Danke!!
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."


"Ich bin im Dschungel geboren
 Ich geh im Dschungel verloren
 Ich weiß, der Weg ist das Ziel, bloß
 Meine Wege sind ziellos"

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #1 am: 10-09-2013, 13:45:49 »
Habe gestern erstaunt festgestellt, dass es scheinbar einige Anime-Serien mit extrem guten Bewertungen (auf IMDB) gibt.

Äh,... was hast du gedacht  ???

Um dir etwas zu empfehlen, noch ein paar Fragen: Welche Genre gefallen dir (Liebe, Fantasy,Action, leichte Unterhaltung, ernste Themen, Science Fiction etc...) bzw für welche wärst du offen?

Da ich nur japanisch mit Untertitel schau, kann ich nur nach Gefühl sagen welche es auch auf Englisch/Deutsch gibt bzw musst du selber suchen.
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline Contessa

  • The Corpse Bride
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.079
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #2 am: 10-09-2013, 14:05:34 »
Was ich gedacht habe? Ja, nix....keine Ahnung, hatte mich nie damit beschäftigt - das letzte, was ich geschaut habe, was Sailor Moon  :-[  und Filme hab ich auch nur 2 gesehen (die fand ich allerdings schon sehr cool).
 
Fantasy klingt gut, bisschen Action und Liebe darf aber auch vorkommen.
 
Suchen ist kein Problem ;)
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."


"Ich bin im Dschungel geboren
 Ich geh im Dschungel verloren
 Ich weiß, der Weg ist das Ziel, bloß
 Meine Wege sind ziellos"

Offline gothicpuss

  • Antonia Stark
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 6.328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #3 am: 10-09-2013, 14:06:28 »
Hellsing Hellsing Hellsing
But if you have forgotten
Your precious mother tongue
What do you think your mother
Would say of what you've done?
And if you can't remember the place
You call a home, or having trouble placing
Who's calling on the phone...

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #4 am: 10-09-2013, 15:34:36 »
Danke Gothic für den schnellen Einwurf  ;D

Gut, ich beginn mal wo ich denke, dass es dir gefallen könnte (und die mMn auch gesehen haben sollt *g*):

Death Note

Ich reihe das ja unter die Kategorie Fantasykrimi. Es geht um einen extrem intelligenten und gelangeweilten Schulburschen, dem aus dem Todesgotthimmel ein spezielles Büchlein in die Hände fällt - nämlich eines in dem man bloß den Namen einer Person schreiben braucht, damit sie stirbt. Was er wohl damit anfängt?
MmN ein wirklich extremst (!!!) spannende Serie, die sehr gut durchdacht ist. Der Soundtrack ist btw auch sehr geil.

Bleach


Ich hab von dieser Serie ehrlich gesagt nur die ersten drei Staffeln gesehen, aber mir hat's sehr gefallen und involviert Fantasy, Action und Liebe. Ichigo hat schon seit seiner Kindheit die Gabe Geister zu sehen und mit ihnen zu reden. An einem Tag aber überschlagen sich die Ereignisse, als in seinem Zimmer eine Shinigami erscheint um einen Art bösen Geist zu jagen.

Hellsing

vll mag dir Gothicpuss mehr berichten  :D

Inuyasha

Das ist eine wirklich klassische Mädchen Fantasy Serie, in der ein Schulmädchen namens Kagome von einem Dämonen in einen Brunnen gezogen wird und sie in der japanischen Feudalzeit landet und auch noch eine seltsame Verbindung mit einem Halbdämonen eingeht. Doch das alles scheint kein Zufall gewesen zu sein, da sie die Reinkarnation von Kikyo ist, einer Frau, die in dieser Zeit gelebt hat.

Jo, weiters fernab jetzt von Vorlieben oder sonstiges, eine Serie von der ich möchte, dass sie gesehen wird  ;)

Neon Genesis Evangelion (die 1995er Serie)


Man schreibt das Jahr 2015, 15 Jahre nachdem "Second Impact" eines vermeintlichen Meteroiten, und die Menschheit schlägt sich durch die postapokalyptische Welt, die auch noch von "Engeln" - riesigen Wesen die auftauchen - bedroht wird. Shinji Ikari wird von seinem Vater, dem Kommandanten der NERV Mechaeinheit gebeten einen EVA zu steuern - Mechas, die nur von speziellen Menschen gesteuert werden können - und Neotokyo vor den Engel zu verteidigen.
Die Serie ist nicht nur von reine Action geprägt, sondern auch von den zwischenmenschlichen Problemen von psychisch gestörten Menschen (sei es jetzt durch die Katastrophe vom Second Impact, oder anderes), mysteriösen politischen Angelegenheiten und beinhaltet auch ziemlichen Mindfuck, der sich am Schluß extrem steigert.

Weiters kann ich noch empfehlen...

etwas witziges:
Great Teacher Onizuka - GTO


Ich hab mich schief gelacht bei dieser Serie. Ein junger Rebell beschließt nach einem vermasselten Date Lehrer zu werden und schafft das auch (mehr schlecht als recht). Seinen ersten Unterricht darf er auf einer berüchtigten Schule abhalten. Trotzdem er sich das ganz anders vorgestellt hat, und auch mehr bei dem Schulsystem aneckt als bei den Schülern, kommt er dennoch mit seinen ungewöhnlichen Unterrichstmethoden vorran.
« Letzte Änderung: 10-09-2013, 22:51:44 von Kurai »
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 44.839
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #5 am: 10-09-2013, 15:52:54 »
wo schaust du / schaut ihr diese Serien?
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #6 am: 10-09-2013, 15:58:31 »
einen Teil hab ich auf DVDs, VHS,(damals gabs ja auf VOX, MTV auch einige Serien) ... der Rest wird übers Internet abgewickelt.
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 37.203
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #7 am: 10-09-2013, 18:31:20 »
Aaaaahaha, der Great Teacher Onizuka! ;D ;D ;D
Everything flows, it comes as it goes.

Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #8 am: 10-09-2013, 18:35:16 »
Aaaaahaha, der Great Teacher Onizuka! ;D ;D ;D

Lol, kennst das oder findest einfach nur schon die Beschreibung witzig *g*?
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 37.203
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Anime-Serie - Tipps?
« Antwort #9 am: 10-09-2013, 18:38:39 »
Beschreibung! ;D
Everything flows, it comes as it goes.

Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal