Autor Thema: Kirschblüten - Hanami  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginger

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 5.403
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich bin die löwin *roar*
Kirschblüten - Hanami
« am: 17-05-2008, 00:31:20 »


Regisseurin: Doris Dörrie

"Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) schwer krank ist. Es liegt an ihr, ob sie es ihm mitteilen will oder nicht. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, etwas, was die beiden sich vielleicht schon länger vorgenommen, aber nie getan haben. Trudi beschließt, die Erkrankung geheim zu halten und den Rat zu befolgen. Sie überredet Rudi, mit ihr die Kinder und Enkelkinder in Berlin zu besuchen. Doch dort angekommen, müssen die beiden feststellen, dass ihre Kinder mit ihrem eigenen Leben viel zu beschäftigt sind, um sich um die Eltern zu kümmern."


nach dem mir Doris Dörrie filme bis jetzt immer gefallen haben musste ich mir Kirschblüten - Hanami auch unbedingt ansehen, das elmar wepper mitspielt hat mich dann doch ein wenig stuzig gemacht und ich musste sofort an "der kommissar" denken :D :P zum glück hab ich mir den film dann doch gegeben und gut wars!

einfach ein toller film, der anfang hat sich ein wenig gezogen aber eigentlich hat es schlussendlich doch gepasst. sehr viel gefühl und emotion, auf jedenfall ein film den ich auf dvd haben muss!

She speaks in third person so that she can forget that she's me...

 

Powered by EzPortal