0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wir haben mit allen Kundenkarten aufgehört. Ausschlaggebend war Cashback. Kundenkarten allein liefern nur Daten an den Herausgeber (also zB Merkur weiss, wass du gern/oft bei Merkur kaufst), Cashback vereint das "gesamte" Kaufverhalten (mehrerer Geschäfte) in den verkauften Daten. Jö ist auch so ein Fall.Und natürlich machen die das nicht, damit man super tolle Prämien bekommt, die machen das um daran "reich zu werden". Und ich gehe davon aus, es gelingt ihnen.
Ich hab auch schon fast alle Kundenkarten verbannt, teilweise schon vor Cashback. Halte von dem System auch überhaupt nix und würde es nie nutzen, leider gehen sehr viele Leute zu freigiebig mit ihren Daten um. Mit Cashback hilft man den Firmen ein möglichst perfektes Einkaufsprofil von sich selbst zu liefern und damit lässt sich auch ein Rückschluß auf viele persönliche Informationen ziehen.