Autor Thema: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011  (Gelesen 7907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Contessa

  • Die Hengstin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 9.484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« am: 17-10-2011, 08:10:59 »
Ich weiß, es ist Oktober :P ....aber ICH hab ja schon die ersten Geschenke :)

Also dieser Thread dient dem Austauch und der Inspiration....wem schenkt ihr was? Welches potenzielle Geschenk habt ihr gefunden/gesehen, aber da ist niemand zum Beschenken?
Welche Geschenke sucht ihr noch...etc. pp.???

Viel Spaß ;)
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."


"Ich bin im Dschungel geboren
 Ich geh im Dschungel verloren
 Ich weiß, der Weg ist das Ziel, bloß
 Meine Wege sind ziellos"

Offline TheMechanix

  • Ving Tsun - Poetenfee
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 20.084
  • Geschlecht: Männlich
  • Life is a Rollertoaster!
    • Beschwerdestelle
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #1 am: 17-10-2011, 08:28:46 »
Heast, schlimm genug, daß in den Gschäftn die Adventkalender faul herumlungern und arme Pensionisten behindern ;D, jetz kommst Du a no mit an Geschenkethread...was kommt als nächstes? Weihnachtsbäckerei scho im Juli? Schnee im Juni? Streik der Metallergewerkschaft? ;D ;D

Aber um nicht gänzlich sinnlos zu sein: Ich hab mir dieses Jahr (zur "Abwechslung" mal ;D) vorgenommen, mal früher die Geschenke einzukaufen...nur hab ich (ebenfalls "zur Abwechslung" ;D) no genau keinen Plan, was ich wem schenk...aber: Es is ja eh erst Oktober... ;D

Eines find ich aber interessant:

Zitat
Welches potenzielle Geschenk habt ihr gefunden/gesehen, aber da ist niemand zum Beschenken?

DAS is mir noch nie passiert...ich geh zwar fast immer planlos Geschenke kaufen und lass mich vom Angebot inspirieren, aber damit ich dann was kauf, muß ich vorher wissen, wem ich's schenk..*g*
Das Leben ist jetzt! :D
Scheiß aufs Leben, Hauptsoch' es gibt Kaffee!
Gleitzeit - beste Leben!
I need that beer! :prost:
Posting stupid posts without being drunk since ever!

Offline Contessa

  • Die Hengstin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 9.484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #2 am: 17-10-2011, 08:44:55 »
DAS is mir noch nie passiert...ich geh zwar fast immer planlos Geschenke kaufen und lass mich vom Angebot inspirieren, aber damit ich dann was kauf, muß ich vorher wissen, wem ich's schenk..*g*

Naja, ich meine damit, dass es mir manchmal schon so ergangen ist, dass ich was sehe und mir denke "mah das wär ein total cooles Geschenk", aber ich wüsste nicht für wen in meinem Freundes-, Familienkreis.

Und zum Thema Oktober: ich muss mich irgendwie über den blöden Herbst retten....da helfen nur Weihnachtsgedanken :)
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."


"Ich bin im Dschungel geboren
 Ich geh im Dschungel verloren
 Ich weiß, der Weg ist das Ziel, bloß
 Meine Wege sind ziellos"

Offline FaceValue

  • deranged accountant
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 14.773
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #3 am: 17-10-2011, 08:48:04 »
na, der thread macht mich fertig. da will ich noch nicht drüber nachdenken.
aber: ich hab schon ein geburtstagsgeschenk für meine mama, und die hat erst am 6. dezember geburtstag. :)
- Now it's broken *and* it's working. -

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer. -

Offline bert

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 14.904
  • Geschlecht: Männlich
  • der charmin-bert
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #4 am: 17-10-2011, 09:01:35 »
ich habe ehrlich gesagt keine lust mir jetzt im oktober gedanken über weihnachten gedanken zu machen, mir hat heute in der früh schon gereicht das ich bei meinem auto eiskratzen hab dürfen.

wenn wir schon dabei sind, liebes chriskind, ich hätte gerne eine standheizung für mein auto das ich nicht mehr eiskratzen muss. ;D

Offline Charisma

  • Westbahnhof Lover
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43.070
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #5 am: 17-10-2011, 10:55:20 »
Meine Sistah und ich haben schon im September was bestellt, harhar! ;D

Don’t cry for me, Argentina!
È primavera, sarà perché ti amo

Offline wuschelengel

  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 30.540
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #6 am: 17-10-2011, 11:33:12 »
Ich überleg normal im November und kauf dann so Anfang Dezember. Da passts für mich von der Stimmung und ich komm nicht in Stress. Heuer bin ich im November ja eine Zeit lang nicht da, deshalb hab ich jetzt schon angefangen zu überlegen. (Wenn ich unterm Jahr was seh, das für wen perfekt passt, kauf ichs dann auch gleich- ist aber die Ausnahme.)


Sehr viel Zeit nehmen die Geschenkideen für meine Kinder in Anspruch, da suche ich unzählige Stunden, bis ich ausgewählt hab, da les ich auch Kritiken und mach mir viele Gedanken.


Einige Familienmitglieder kriegen Fotobücher, Fotokalender, Foto-CDs. Das ist sehr praktisch wenn man Kinder hat, die finden immer Anklang.
Sonst weiß ich noch nix.
Von mir eröffnete Themen haben immer mit mir und meinem Leben zu tun, außer das geht explizit aus diesem hervor.

Offline v123

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 2.672
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #7 am: 17-10-2011, 11:44:33 »
ich hab die ersten vor 3 wochen bestellt und erhalten und bis jez auch schon einen nicht geringen teil "abgearbeitet" - das geschenk für unsere eltern haben wir heuer bspw schon anfang september organisiert...ich bin keine von der "schau ma mal"-fraktion mehr  ;)
also, um sinnvollen (?) input zu geben:
meine eltern - cirque du soleil karten für aufführung im jänner od feb
partner eltern - fisch-ess-besteck
sista - indienbildband und kochschürze mit passendem dreieckstuch, die thematisch perfekt zu ihr passen
brotha - werden wir tankgutscheine schenken
tante - schokoladentafel-selbermach set inkl rezepten
großeltern - türzugluftstopper in form eines igels
deutsche verwandten - selbstgebastelter kalender mit bildern unserer tochter, weil wir mit ihnen nie                                                   face2face kontakt haben und sowas leicht+günstig zu verschicken geht
entfernte verwandte - metallwichtel mit laterne für kerze zum draußen aufstellen
freund der sista - buch mit unnützem wissen als gegenstück zur arbeit und selbst zusammengestellte cd mit                             thematischen liedern

mir fehlen eigentlich nur mehr 3 freundinnen und mein freund und bei ihm ists am schwierigsten für mich, weil er hat in 1 woche auch geburtstag und kriegt endlich die kaffeemahlmaschine sowie 2 t-shirts mit fuß- und handabdrücken unserer tochter drauf...schwierig ists auch deswegen weil ich in seine hobbys eigentlich keinen einblick habe bzw auch viel zu wenig über gutes od schlechtes material bescheid weiß - er spielt regelmäßig fußball und fürhling bis herbst geht er rennradfahren  :-\

achja und unsere tochter - sie braucht sowieso ständig was, dh wir werden vermutlich zum ersten weihnachten jez noch nix schenken, sie ist dann ja auch erst 5 monate alt und am besten mit sich, alltagsgegenständen od von anderen personen beschäftigt. außerdem wird von rundherum vermutlich eh einiges zusammen kommen sowie die hauptattraktion eh der glitzernde und leuchtende baum sein wird...geh ich jez mal aus davon  :)
« Letzte Änderung: 17-10-2011, 11:47:59 von v123 »

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 57.549
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #8 am: 17-10-2011, 19:12:33 »
also bei mir ist das ja so: ich seh etwas, denk mir: das wär ein cooles Geschenk.
meistens weiß ich dann auch schon, wem ichs schenken möchte. und am besten ist, ich kaufs gleich, oder ich schreibs zumindest auf, sonst vergess ich *g*

bei mir solls heuer viel Selbstgemachtes geben. Gestricktes, Eingelegtes, ... (siehe Flaschen-Thread... deswegen such ich ja)
Für meinen Freund habe ich ein Galileo Thermometer im Warenkorb (damit deck ich den anderen Amazon-Thread auch gleich ab *g*), das soll aber eine Draufgabe werden. Ich hab ihm voriges Jahr schon mein Pulver verschossen :P Vielleicht kann ich das Geschenk von Vorjahr mit einem Geschenk für dieses Jahr einfach aufmotzen. das wär natürlich fein (Beispiel: vorvoriges Jahr ein Spiel geschenkt, letztes Jahr die Erweiterung). die Fotobücher, die ich seit ewigkeiten in Arbeit habe, sollen auch verschenkt werden.

Ich möchte auch ein paar Gutscheine verschenken. hab ich auch schon Ideen. also bei mir gibts dieses Jahr viel handmade - hoffentlich!


v123: Das mit dem Freund kann ich verstehen... ich hab auch in einige Hobbies zu wenig Einsicht, als dass ich sagen könnt, da könnt ich was schenken. Es passiert dann doch zu leicht, dass man etwas erwischt, was nicht so gut passt, weils das falsche Material ist, die falsche Länge, Dicke... wasauchimmer (je nach Sport - man denke zB an einen Golfer, und man kennt sich nicht aus und kauft ein xxx-Eisen, was er überhaupt nicht gebrauchen kann...)

fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Weihnachtsgeschenkesammelthread 2011
« Antwort #9 am: 17-10-2011, 19:28:42 »
Die Eltern und Schwiegereltern bekommen zu Weihnachten ein Fotobuch von unserer Hochzeit.
Mann bekommt eine neue Tasche mit Commodore Aufdruck.
Freundin Keramikschild für ihren Meerschweinchenstall.
Ansonsten fehlen mir noch zwei, drei Leute. Wenn mir nix einfällt, wird nix geschenkt und aus.
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal