Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tauschbörse / Verkaufe Overlock Gritzner 788
« Letzter Beitrag von hanni ohne nanni am Heute um 18:06:34 »
War ein Geschenk, ich bin aber völlig untalentiert und mag nur eine „normale“ Nähmaschine.
Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne genauere Infos!
2
Haus & Garten / Raumtrenner
« Letzter Beitrag von lara_ela am Heute um 10:00:04 »
Meine Schwester hat in der neuen Wohnung ein riesiges Wohnzimmer,  in das sie ihr Zimmer integrieren will.
Abgesehen davon ein Regal aufzustellen, welche Ideen hättet ihr?
Wir haben noch Vorhänge als Idee, ich könnt mir noch Spanplatten vorstellen aber da fehlt uns die Idee zur Befestigung...
3
Haus & Garten / Staubsauger
« Letzter Beitrag von Ginger am Heute um 09:42:33 »
Her mit euren Staubsauger Empfehlungen!
Soll handlich sein - muss über Stockwerke getragen werden.
Soll gut saugen und, wenn ihr das kennt, beim über den Boden ziehen darf sich das nicht komisch/hart und kratzig anfühlen.
4
Familie-Baby-Kind / Aktivitäten mit Jugendlichem
« Letzter Beitrag von wuschelengel am 02-06-2020, 11:40:48 »
Ich frage mal hier, auch wenn mir bewusst ist dass das nicht einfach ist.

Ich suche nach Aktivitäten mit einem depressiven, jugendlichen Burschen. Dauer 1-2 Stunden. Ziel wäre, ihm sinnvolle Freizeitaktivitäten vorzuschlagen, an denen er Freude hat und generell soll es ihm Spaß machen und Lebensfreude vermitteln. Budget: bisschen was gibt es, aber teure Aktivitäten sind nicht drin. Der Bursche hat eine schwierige Vorgeschichte und ein niedriges Bildungsniveau. 

Mobil sind wir eher auch nicht, aber hin und wieder wäre wo hinfahren schon möglich. 

 Bevorzugt wären es Aktivitäten im Freien, muss aber nicht unbedingt sein.
5
Bits, Bytes & Multimedia / Probleme mit der Autokorrektur
« Letzter Beitrag von lara_ela am 01-06-2020, 11:29:40 »
Ich kann  danach nicht googeln weil ich gar nicht weiß wonach ich suchen soll... vielleicht kennt das wer und hat eine Idee...

Wenn ich schnell tippe, kommt es vor, dass die Autokorrektur das Wort mitten drin "verliert", sie also irgendwo im Wort weiter macht aber nicht beim ganzen Wort. Es gibt keinen Abstand,  also nicht dass die Autokorrektur dif ersten Buchstaben als Wort erkennt und ein neues beginnt...

Meist passiert das wenn ich schnell tippe,  aber ich weiß nicht wo ich vielleicht dagegen komm.

Als Beispiel möcht ich zb "finde" tippen.
Ich beginne mit fi und vertipp mich weiter zu fimde. 
In der Autokorrektur , wenn das Problem auftritt, ist dann nicht das ganze Wort unterstrichen, sondern nur mde,  und der nächste Vorschlag ist "müde". Korrigiert dann zu fimüde... weil er nicht das ganze Wort sieht... aber ich weiß nicht wieso 

Und,  wie ich schon mal gefragt hab wi ich Wörter lösche,  hab ich das hier auch ganz oft! Ich drücke und halte aber es kommt nix, dass ich das Wort löschen könnt. 
Und in das Wörterbuch direkt weiß ich auch nicht wie ich reinkomm. 
Hab über google was gefunden aber das ist älter. Über die Suche find ich schon eine app Namens "Wörterbuch " aber öffnen kann ich keine. 

Also drei Sachen: 
1) Autokorrektur verliert das Wort mitten im Wort 
2) Wörter lassen sich aus dem Vorschlägen nicht löschen
3) ich kann das dahinterliegende Wörterbuch nicht öffnen.
6
Kulinarik / selbstgemachter Schoko-Nussaufstrich: HILFE
« Letzter Beitrag von lara_ela am 31-05-2020, 19:46:04 »
Sagt mir mal eure Gedanken dazu:

ich habe - geschenkt bekommen - Dunkle Schokolade mit Birkenzucker. sie ist eigenlich schon abgelaufen aber das ist mir wurscht. ich versuche sie nun zu verwerten und wollte eine "Nutella" kreieren.
Dazu wollte ich die Schokolade schmelzen und Nussmus (für Fett und Nuss) dazu geben.
ich hab zwar auch schon was ergoogelt aber ich hätt gern, wie gesagt, euren Input dazu, was ihr noch hinzu fügen würdet.
zum Beispiel könnte man noch Nüsse so dazu gebe, damit es crunchy würde. oder geriebene Haselnüsse.

Ich würd Mandelmus oder Cashewmus nehmen - kann ja auch zwei Degerl probieren :D
Sollt ich noch Kokosfett hinzufügen? was meint ihr? ob es süß genug wird wird man auch erst dann sehen (vo allem Cashewmus ist ja so schon sehr süß.
7
Kulinarik / kulinarische Emp- und Entfehlungen
« Letzter Beitrag von lara_ela am 31-05-2020, 16:08:53 »
Dieser Thread ist nicht für Rezepte gedacht, sondern für konkrete Produkte, die ihr Emp- oder Entfehlen wollt.  :)  :)
8
das habt ihr bestimmt mitbekommen... Ich finde das so schlimm, weil das wirklich häufiger vorkommt dort.

und nun habe ich auf FB folgenden Text gelesen:
Margaret Anne
27 thMay rsat gdS0pognr3sSdeorersSS:4c2hd
Remember this protest? It was back in 2014. Protestors on the street, celebrities, college and professional athletes, and more sported the words, “I Can’t Breathe,” to bring attention to the last words uttered by Eric Garner when police officers threw him to the ground and put him in a chokehold. Words he repeated 11 times.
 Here we are in 2020, six years later, and once again, hearing about the death of a man who was detained by police officers and pleaded, “I can’t breathe.”
 I’ve often heard the quote, “We learn about history so history won’t repeat itself.” We’re obviously not learning.
 As a white person, it’s easy for me to say, “All lives matter,” because I’ve never felt as if mine didn’t. However, ALL lives cannot matter until BLACK lives matter.
 #BlackLivesMatter #ICantBreathe
 Photo courtesy of Joe Raedle/Getty Images.

2014! Protest wegen Eric Garner, der die gleichen Worte gesagt hat! Kann das sein?! Ich mein... Ich finde das so schlimm!
Ja, ich weiß eh, dass da jetzt kaum we was antworten wird, ich möchts nur irgendwo hinpacken! :(
9
Bits, Bytes & Multimedia / Laptop: Maus oder Touchpad
« Letzter Beitrag von lara_ela am 30-05-2020, 13:47:45 »
Meine Schwester ist letztens bei meinem Laptop fast verzweifelt, weil ich keine Maus habe (sie ist also zum Scrollen mit dem Cursor an den Scrollrand gefahren und hat dann am Touchpad geklickt um nach unten zu scrollen). Ich hatte beim Laptop noch nie eine Maus. Und seit ich das so verwende, stören mich Computermäuse :P Ich finde sie extrem unpraktisch
Weil ich dieses hin und her mit der Hand von Tastatur zu Maus und wieder retour störend empfinde. Mit dem Touchpad bleibt alles beisammen, viel weniger Herumgefuhrwerke. Ich bin aber auch eine, die wenn möglich Shortcuts verwendet. also, wenn jemand voneinem Feld zum nächsten nicht mit der Tab Taste springt, krieg ich schon die Krise - am wenigsten verstehe ich das bei Ämtern und Sekretärinnen, die mit diesen Sachen doch eigentlich umgehen können müssten. Oder ist das Taktik, damit es eben NICHT schneller geht ? :P

An meinem Touchpad stört mich nur, dass es auf eine seltsame Art empfindlich ist: manchmal zoomt es, statt zu scrollen. Ich üerlege daher den Zoom über das Pad auszuschalten.

Wie handhabt ihr das? Braucht ihr unbedingt eine Maus?
10
Lifestyle / Weiterleitungsdienste für Pakete, die nicht nach Ö versendet werden
« Letzter Beitrag von lara_ela am 30-05-2020, 11:17:44 »
Hat jemand sowas schon ausprobiert? Ich habe jetzt ein paar Anbieter gefunden, sie sind alle ungefähr gleich teuer. Also sag ich mal, dass sich das natürlich nicht immer auszahlt...
mich interessieren aber Erfahrungen. oder kennt jemand wen, der wen kennt...?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal