Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bildung & Job / Arbeitsunfall oder Freizeitunfall?
« Letzter Beitrag von lara_ela am Gestern um 08:21:21 »
Ein Freund hat mir gesagt er hat bei seiner letzten Anstellung, bissi mehr Risiko,  einen Unfall gehabt und "natürlich" sofort gesagt es handle sich um einen Freizeitunfall.  
Ich versteh aber nicht deshalb er denkt, dass das wichtig wäre... hab überlegt, dass dann die gkk nicht uva zuständig ist... Aber ja und...? 
Vielleicht um den ag zu schützen...? Denn wenn's ein arbeitsunfall war fragt die Versicherung vielleicht zuerst ob der Arbeitsplatz gepasst hat? 
Oder um sich selbst zu schützen weil sie sonst genauer nachfragen ob man selbst Fehler gemacht hat?
2
Lifestyle / Was würdet ihr in der Pension machen?
« Letzter Beitrag von FaceValue am 12-02-2019, 14:03:13 »
 ;D  :D Jaja, bissl früh, um dran zu denken (eher denke ich, dass es die klassische Pension nimma geben wird, bis ich soweit bin, aber das ist ein anderes Thema), aber trotzdem:

Was würdet ihr gern machen, wenn ihr jetzt schon in Pension wärt? Oder was habt ihr für Pläne für Zeiten, wo ihr mehr Freizeit haben werdet als jetzt?

Um mich herum sind so viele glückliche Pensionisten - und bei manchen hab ich wirklich das Gefühl, die sind erst jetzt so richtig "sie selbst". Ist die Frage, ob das wünschenswert ist - also dass man sich erst so spät im Leben "verwirklicht"?
Oje, irgendwie wird das Thema gerade philosophischer, als ich geplant hatte. Also ihr könnt was Philosophisches dazu schreiben oder auch nur was Oberflächliches wie "Ich lass mir eine Dauerwelle machen". :D

Ich würde machen:

- Nie mehr Wecker stellen :P
- Ausgiebig frühstücken (dafür nur zwei Mahlzeiten am Tag, also Brunch und frühes Abendessen)
- Spazierengehen
- Viel mehr Lesen
- (Nach-)Mittagsschlaferl halten (Haha, obwohl ich gar ned Mittagessen würd, siehe oben)
- 1x/Woche mit der Mama treffen
- 1-2x/Woche weiterhin tanzen gehen
- Feldenkrais auf der eigenen Matte machen
- VHS-Kurse besuchen
- Mich inskribieren und schauen, ob ma das studieren taugt :D (Bildungswissenschaften oder Literaturwissenschaft)
3
Familie-Baby-Kind / Kinderwunsch und Partnerschaft
« Letzter Beitrag von wuschelengel am 11-02-2019, 17:16:55 »
Würde mich mal interessieren, wir ihr mit dem Thema umgeht. Habt/hattet ihr und euer Partner den gleichen Kinderwunsch? 

Es ist ja doch ein essentielles Thema und da nicht auf gleicher Wellenlänge zu sein, ist eine große Herausforderung.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr bei dem Thema unterschiedliche Wünsche habt?

Wie habt ihr das bei Beziehungen im Umfeld erlebt?
4
Bits, Bytes & Multimedia / Samsung Galaxy Kontakte App
« Letzter Beitrag von lara_ela am 01-02-2019, 17:33:25 »
Wer hat ein Samsung Galaxy und kann mir sagen, wo bei ihm die Kontakte versteckt sind. diese vorinstallierte App hab ich natürlich - wird mir unter "apps" auch angezeigt, aber ich finde sie nicht am Startbildschirm oder wenn ich nach oben wische (da sollten dann ja alle auftauchen) odder unter widgets...
Ich möchte endlich mein neues Handy in Betrieb nehmen aber ohne die App geht das nicht - ich komme ja nicht mal zu irgendeiner MÖglichkeit etwas zu synchronisieren zu versuchen
5
Tauschbörse / verschenke: unterschiedliche Lidschatten
« Letzter Beitrag von lara_ela am 29-01-2019, 13:50:44 »
weil ich eine coole Palette habe, die fast alle Farben hergibt, und ich mich generell nciht so viel schminke, sortiere ich einige Lidschatten aus.
6
Sex / Wie wichtig ist dir Sex?
« Letzter Beitrag von Charisma am 27-01-2019, 21:16:36 »
Wie wichtig ist dir Sex auf einer Skala von 1-10, wobei 10=oberste Priorität.
Wie beeinflusst die Wichtigkeit von Sex dein (Paar)-Leben?
7
Sex / Freichein fürs gleiche Geschlecht
« Letzter Beitrag von lara_ela am 19-01-2019, 10:27:32 »
Eine Freundin von mir, die zwei recht offene Beziehungen führt hat vom einen das ok bekommen vom anderen nicht, mit einer Frau was zu haben.... 
Ich finde es interessant, dass eine andere Frau für den zweiten ein Problem darstellte.
Und hab mich gefragt, wie das bei anderen so wäre und wie bei mir ..
Grad beim gleichen Geschlecht wär ich nicht so heikel denk ich.
Aber ich tät eher darauf bestehen dabei zu sein haha.

Und da wollt ich mal fragen wie das bei euch wäre.... Würdet ihr es erlauben, würde es euch vom anderen erlaubt? 
Denkt ihr da sind die Geschlechter unterschiedlich? (ZB eher erlauben Männer ihren Frauen was mit anderen Frauen auszuprobieren... Oder eben umgekehrt oder...)
8
Lifestyle / "Guilty pleasures"
« Letzter Beitrag von Contessa am 11-01-2019, 09:54:50 »
Der Thread könnte auch im TV- & Film-Forum oder bei der Musik oder dem Essen oder Computerspielen stehen....

Wikipedia sagt:  Ein schuldiges Vergnügen ist etwas, wie ein Film, eine Fernsehsendung oder ein Musikstück, das man genießt, obwohl man weiß, dass es nicht allgemein hoch angesehen wird oder als ungewöhnlich oder komisch angesehen wird....


Also, was wären eure Guilty pleasures?
9
Blödsinn / Es ist Zeit...
« Letzter Beitrag von TheMechanix am 08-01-2019, 14:18:17 »
...für eine sinnlose Umfrage, weil die letzte sinnlose Umfrage viel zu lange, viel zu viel, viel zu wenig, viel zu viel, vieeeeeel irgendwas her ist! Und weil die Erdbeeren a scho wieder teurer sind!

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars?
GNLPFTH?
LSMF?
Wenn Bananen etwas anderes sein könnten, was wäre das wohl?
Nichtet das Nichts? Oder ist das Nichts längst vernichtet?
Warum hat "Die unendliche Geschichte" einen Schluss?
Warum hat "Die unendliche Geschichte" zwei Fortsetzungen?
Lana oder anal?
Anal oder Kanal?
Geld oder Leber?
Sind wir nicht alle Piraten?
Hast Du heute schon den Sonnengruß gemacht?
Kung Fu?
Warum bloß?
Wie heißt dieser Vogel:
 





Ergänze die fehlenden Worte/Satzteile:

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat ...
Backe, backe Kuchen, der ... hat gerufen
Es irrt der Mensch, ...
Im Wald steht ein Männlein, ganz ...
Es war die Nachtigall, ...
Das ist des Pudels ...
Wenn dich erst der ... packt, dann bist du ausgeliefert nackt!
Es ziehen aus weiter Ferne ...
In einem unbekannten Land ...

Und zum Schluss noch die alles entscheidende Millionenfrage:

Was für eine Befriedigung verschafft dir das?

Wir hoffen, nicht zu viel hinausposaunt zu haben und bedanken uns bereits im Voraus für die wertvolle Mitarbeit! :)

PS: Es gibt keine richtigen Antworten, Hauptsache, es wird geschrieben! :D
10
Bildung & Job / Urlaub
« Letzter Beitrag von Ginger am 07-01-2019, 17:35:29 »
Kurzfassung:

Mein Chef ist der Meinung er kann über einen Teil meines Urlaubs bestimmen. Sowohl wko als auch Arbeiterkammer sagen nein. Konkret spricht er von 2 Wochen. Hat jemand von euch eine Idee wie er da drauf kommt? Ich meine, natürlich, wenn's rein geht wäre es js praktisch für ihn. Ich seh das allerdings nicht ein.
Wisst ihr da was dazu?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal