Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Lifestyle / Autokauf/Wechsel
« Letzter Beitrag von Kurai am Gestern um 09:50:30 »
Vielleicht kann mir ja jemand aus seiner oder ihrer Erfahrung etwas helfen. Ich werd mir jetzt demnächst ein Auto von einem Privaten kaufen, hab aber mein altes Auto auch noch, bei dem ich die Gelegenheit habe es in einem Hof ohne Taferl unterzustellen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das am geschicktesten angehe mit Taferlwechsel (das Auto ist nicht aus Wien), Ummelden etc etc ... argh, das Parkpickerl und Vignette (elektronisch) muss ich auch noch checken. Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge - danke. Ich freu mich zwar schon aufs Auto, aber vor den Behördenwegen und wie ich das am besten mach, grauts ma schon ein bissi...
2
Bits, Bytes & Multimedia / Steam
« Letzter Beitrag von Charisma am 21-04-2019, 14:14:23 »
Wer von euch ist auf Steam und würde gern meinen Mann als Freund haben?
Bitte PN mit Namen an mich!
Danke! :)
3
Kulinarik / Ideen für Picknick/Fingerfood
« Letzter Beitrag von hanni ohne nanni am 16-04-2019, 12:47:29 »
ich brauch mal bissl Input bitte:
ich feiere demnächst Geburtstag (mit ca. 12 Erwachsenen und 5 Kleinkindern) und würde das ganze gern im Garten machen, daher ist die Idee, dass ich Fingerfood bzw. Sachen, die man gut ohne viel Geschirr essen kann, herrichte.

Meine Ideen bis jetzt:

Maiskuchen
Quiche

:)

PS: Pizzaschnecken gibt's und gab es schon sehr oft im Freundeskreis, die will ich lieber weglassen. Sonst keine Vorgaben *g*
4
Bits, Bytes & Multimedia / Facebook Seite für Unternehmen
« Letzter Beitrag von lara_ela am 15-04-2019, 17:40:36 »
vielleicht weiß das ja jemand: Es wurde eine Facebook Seite für ein Unternehmen erstellt - das geht nur mit einem privaten Profil. Jetzt steht beim privaten Profil in der Chronik allerdings: "fügen Sie Freunde hinzu, dann sehen Sie deren Videos und Bilder" oder sowas in der Art halt... aber die Freunde sind ja eh da im privaten Profil. Kann man das irgendwo einstellen? Also, dass bei Klick auf "Startseite" das private Profil ganz normal angezeigt wird?
5
Lifestyle / To Do Liste sinnvoll nutzen
« Letzter Beitrag von lara_ela am 15-04-2019, 13:35:28 »
Also, ich brauche mal ein paar Tips, wie ihr das so macht...
Ich so viele unterschiedlihe Dinge im Kopf, dass ich eigentlich immer irgendetwas vergesse.
Ich habe bereits zwei verschiedene To Do Apps am Handy, die eine mit so gröberen Sachen, die andere mit Unterpunkten, beide haben unterschiedliche Gruppen (ob ichs für die Arbeit, fürs Studium oder für daheim brauche oder, ob es eine Einkaufsliste ist) ... die sind dann so voll, dass ich erst recht nicht reinschau kommt mir vor... oder wenn ich rein schau ists "ach ja, das muss ich noch machen oh ja, das hab ich vergessen zu machen, ach ja genau, das auch noch..." und schon bleiben Sachen ewig lang auf der Liste stehen und werden halt verschoben.
Ich hab mir früher Sachen aufgeschrieben, hab aber auch nicht reingeschaut.
Wenn ich etwas erledige, hake ich nicht ab und so weiter...

Ich hatte dann schon die Idee was in die Richtung von MS Project zu verwenden, damit unterschiedliche Projekte in meinem Leben auf einer Grafik sichtbar sind - aber eigentlich ist das zu viel Aufwand genau genommen.

Also vielleicht diesen Weg versuchen: immer alles in die Apps eintragen un sich angewöhnen in der Früh die Dinge, die HEUTE erledigt werden MÜSSEN (nicht sollen, die auch morgen dürfen und so...) analog aufzuschreiben?
Ich mein, das hab ich auch schon erfolglos versucht abe... vielleicht mit einem schönen Büchlein, das beim Küchentisch liegt für den Morgen...? ein Ritual vielleicht? hm...
6
Bits, Bytes & Multimedia / Newsfeed RSS Reader
« Letzter Beitrag von lara_ela am 14-04-2019, 14:01:39 »
Nutzt irgendjemand so etwas?
privat oder für die Arbeit?
7
Bits, Bytes & Multimedia / auf welche Dropbox gespeichert?
« Letzter Beitrag von lara_ela am 10-04-2019, 22:37:03 »
Ich habe Dropboxordner auf meinem Laptop. Ich habe etwas gespeichert, aber ich weiß nicht, welche Dropbox es ist, damit ich diese Datei von woanders abrufen kann...
8
Music / suche italienisches Lied
« Letzter Beitrag von lara_ela am 06-04-2019, 22:23:04 »
Ich such ein Lied, das recht bekannt ist mMn. aber ich weiß nicht wie es heißt und kenn auch nicht den Text.
Markant ist, dass der Refrain sozusagen hauptsächlich gesummt wird.
Es ist ruhig. ich denk, ein Liebeslied.
Und es ist nicht neu.

ja... das sind jetzt natürlich nicht die besten Informationen für so eine Frage, aber... ich kanns ja mal versuchen ggg*
9
Reise - Fremdsprachen - Kulturen / Dark Tourism und Katastrophentourismus
« Letzter Beitrag von McChicken am 24-03-2019, 12:57:13 »
Weil ich mit einem Freund darüber diskutiert habe und ich auf andere Meinungen gespannt bin: Was denkt ihr darüber?

Ist es moralisch verwerflich, daraus Geld zu schöpfen oder eine Lernerfahrung der besonderen Art?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal