Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Blödsinn / Wer hot denn Geburtstog?
« Letzter Beitrag von TheMechanix am 18-07-2019, 09:54:57 »
NIEEEEEMAAAAAAND!!!!

Na DER wird si oba gfrein!

In diesem Sinne, Zeit für eine Umfrage, bloß so, weilso, alles gut, Herr Kamerad! (Mr. Spock, den Sprengstoff bitte!)

St. Basti oder Graf Bumsti?
Blau oder Blau?
Buckelwal oder Buckelpiste?
Kiste statt Piste?
Liste statt Piste?
Würde "Schindlers Liste" für Schifahrer dann "Schindlers Piste" heißen? Und wer spielt da die Hauptrolle?
Warum fliegen Pinguine nicht?
Ist der Pinguin genuin wirklich in, oder ist der Pinguin längst out und der Kondor kommt zurück?

Wer ist Alfred? Warum ist Alfred?
Wieviele Zähne haben zehn zahme Zürcher Zoo-Ziegen? Und was sagt Dr. Best dazu?
Kommt der Kakadu aus Katmandu?
Gibt es Kürbiskernfusion?
Ist Österreich ödes Ölland oder öliges Ödland?
Stacheldraht oder Stachelbeere?
Strache statt Rache?
Kickl statt Wickl?
Furz statt Kurz?

Und zum Abschluss die Frage aller Fragen, der Weisheit letzter Schuss:

Wie spät ist es eigentlich?

PS: Für die Fröhlichen Fragenfreunde der Ostsee noch eine Fleißaufgabe, ein bissl Shakespeare:

Sein oder...
Denn Brutus ist...
Doch seine Frau...

PPS: Opa, du SAU!
2
Kulinarik / Cheesecakerezept
« Letzter Beitrag von lara_ela am 17-07-2019, 15:05:12 »
Kennt jemand ein einfaches und schnelles Cheesecakerezept ?
Wenn möglich dann ohne, dass Eiweiß übrig bleibt?

Danke!!! :)
3
Reise - Fremdsprachen - Kulturen / Kürzester weg an ruhigen Strand
« Letzter Beitrag von Ginger am 14-07-2019, 14:45:52 »
Bitte Hilfe!
Ich möchte ans Meer, so schnell wie möglich.
Wie geh ich das an etwas zu finden wo ich ortsunkundig und in nur zwei Tagen gut hin kann?
Würde Mittwoch Abend fahren können und müsste Samstag mittag wieder zuhause sein.

Weiß jemand was?
 
4
Bits, Bytes & Multimedia / Datenschutzerklärung für eigene FB Seite
« Letzter Beitrag von lara_ela am 11-07-2019, 17:16:09 »
https://www.facebook.com/Mimi.St.Clair.Akademie/videos/476347606102099/

Es gibt eine schöne Vorlage für die DSE für Facebook Seiten und FB Gruppen. oben noch ein Link für ein tutorial, wie man das am besten auch einfüg.

und ja: so etwas braucht man....
5
Familie-Baby-Kind / Das Lieblingskind
« Letzter Beitrag von wuschelengel am 11-07-2019, 10:27:56 »
Nachdem ich das nun mehrfach mitbekommen habe: haben/hatte eins eurer Elternteile ein Lieblingskind? Oder steht euch eins eurer eigenen Kinder besonders nahe?

Ich hatte nämlich nie das Gefühl, dass mein Bruder oder ich von einem Elternteil mehr geliebt werden. Das Gleiche gilt für meine Kinder, ich kann da wirklich nicht sagen dass mir einer von beiden näher stünde.

Ich habe nun aber binnen kürzester Zeit in 3 Familien mitbekommen, dass es Eltern mit Lieblingskindern gibt und das den Geschwistern auch völlig offen gesagt wird.

In Bsp.1: Familie mit 4 Mädchen, Tochter 2 ist Lieblingstochter des Vaters (beide Elternteile vorhanden), das Mädchen ist eine Jugendliche und erzählt das offen überall

In Bsp.2: Familie mit 2 Töchtern, Mutter verwitwet, sagt ihren beiden Töchtern dass sie die ältere mehr liebt (Töchter sind auch Jugendliche)

In Bsp.3: Familie mit 4 Kindern, Mutter alleinerziehend, bevorzugt völlig offen Kind 2 (das einzige Mädchen), sie wird mit Geschenken verwöhnt, die Brüder müssen um Geld für Schulaktivitäten betteln
6
Lifestyle / Der Stil passt sich der Lebensphase an?
« Letzter Beitrag von FaceValue am 09-07-2019, 13:05:02 »
Ich merke es gerade bei mir, wie sich mein Stil verändert, ohne dass ich bewusst eingreife oder mir das wünsche. Es passiert einfach. Könnt ihr das an euch auch beobachten? Oder an Dritten (da fällt es einem vielleicht sogar eher auf)?

Damit meine ich nicht, dass man seinen Lebensstil anpasst, je nachdem, wie viel Geld man gerade hat.  :P Sondern dass sich Kleidungsstil, Styling, Vorlieben, Geschmack verändern und das in Übereinstimmung mit anderen inneren oder äußeren Veränderungen.
Bei mir gibt's zB immer einen Zusammenhang zwischen meiner Frisur und meiner Lebensphase bzw. bei jeder Veränderung im Leben, kommt ein neuer Haarschnitt "automatisch" dazu.

Heuer merk ich es so stark, dass mir Accessoires, die mir bisher gefallen haben und auch zu mir gepasst haben, jetzt auf den Nerv gehen. Lange Ohrringe, Schmuck mit Tiermotiven drauf, Blumenschmuck im Haar ... Ich hab das Gefühl, das passt mir nimma. Ich hab immer lange Ohrringe getragen, jetzt mag ich auf einmal nur dezente Stecker. Ich kann's aber nicht erklären und es hat sich auch an den äußeren Umständen nix verändert. Ich hab den gleichen Arbeitsplatz, die gleichen Hobbys ... aber natürlich hab ich mich persönlich weiterentwickelt und bin älter geworden. Kommt das also automatisch mim Alter, dass man irgendwann denkt, "Genug verkleidet und behängt, das brauch ich alles nimma."  ;D Meine Kollegin (10 Jahre älter als ich) meint, sie haltet überhaupt keinen Schmuck mehr an sich aus. Oder sind es eher Kommen-und-Gehen-Phasen? Wenn man ein paar Jahre lang keinen großen Schmuck getragen hat, weil es der Job nicht erlaubt hat, oder man ihn wegen der Kinder weggelassen hat, kommt danach dann wieder eine Phase, wo man sich "behängen" will?
Und warum beschäftigt mich das Thema so? ;)

Also welche Veränderungen hat's bei euch gegeben? Und was habt ihr durch alle Phasen hindurch behalten? ;)
7
Blödsinn / Flyer - was lest ihr zuerst
« Letzter Beitrag von lara_ela am 06-07-2019, 13:41:40 »
das ist natürlich eine schwierige Frage, weil es die wenigsten bewusst machen aber ich frag trotzdem mal so in die Runde.

Gemeint ist ein Informationsfolder oder -flyer, der von der Ausgangsgröße A4 zu drei Spalten gefaltet wurde. Das ist so ein klassischer Infofolder - findet man häufig mMn.
Er ist zusammn gefaltet, nicht in zieharmonikastyle, sonden eingeschlagen. zuerst öffnet man nach links und die nächste erschheinende Seite nach rechts.
so wie dieser hier.
Jetzt ist die Frage: öffnet ihr ihn zuerst komplett, lest dann von links nach rechts jede Spalte, danach klappt ihr die rechte wieder ein und lest dort weiter?
Oder klappt ihr zuerst links auf (quasi das Deckblatt weg), lest dann die "letzte Seite" (sieht man jetzt nicht - am Blatteil der rechten Spalte auf der Rückseite) und klappt dann erst auf?
Oder lest ihr im inneren Teil zuerst die mittlere Spalte, weil sie einem zuerst ins Auge hüpft?
Ich weiß schon, mache werden jetzt sagen, dass das unterschiedlich ist (falls sie es denn überhaupt wissen), aber ich meinte so generell... :)
Dankeschön
8
Bildung & Job / Nachprüfung
« Letzter Beitrag von wuschelengel am 04-07-2019, 15:19:30 »
Mag mir wer Ratschläge geben, wie man sich am besten auf eine Wiederholungsprüfung vorbereitet? 
Kurs geht leider aus finanziellen Gründen nicht.
Fach ist Deutsch, ist nicht die Muttersprache und es ist in einer mittleren Schule. 

Wie würdet ihr das angehen, wieviel Stunden würdet ihr dafür aufwenden?
9
Bits, Bytes & Multimedia / Wo speichert Win10 favorisierte Fotos?
« Letzter Beitrag von lara_ela am 02-07-2019, 12:04:09 »
ich habe einen Ordner mit Fotos durchgesehen und mir einige Fotos davon zu Favoriten hinzu gefügt (oben in der Mitte das Herz klicken, dann hat mans dazu gefügt). Allerdings finde ich nirgendwo diesen Favoriten Ordner. Ich wrde gerne jetzt statt der 100 Fotos nur die 20 markierten durchsehen.

Ich werde dazwischen einen Workaround machen, aber ich hof doch, dass das irgendjemand weiß!

Danke :)
10
Lifestyle / Land - Stadt
« Letzter Beitrag von Kurai am 21-06-2019, 17:11:07 »
Ein Thema zum Diskutieren, in Laras Thread hatte ich es schon kurz erwähnt. Als junge Erwachsene dachte ich mir, dass es sicher fein wäre am Land zu leben und hab mich trotz allem eher in der letzten Lebenshälfte am Land leben gesehen. Natürlich kam es anders und ich zog mit 22 Jahren in ein größeres Dorf (Wiki sagt, mit 2800 Einwohnern ist es schon eine Landstadt) und hab dort knapp 10 Jahre gewohnt.

Nun lebe ich wieder in Wien und muss feststellen, dass ich eigentlich durch und durch ein Stadtmensch bin und Wien sehr gern hab. Freizeitmöglichkeiten, aber auch Prater, Donauinsel und große Parks sind super, Restaurants, Lokale, Öffis und Radfahren, medizinische Versorgung. Je länger ich wieder hier bin, desto mehr sehe ich die Vorteile für mich wieder (Einziger Nachteil: Wohnen ist teuer) und kann mir gar nicht mehr vorstellen wieder weg zu ziehen, und schon gar nicht mehr aufs Land oder in ein Einzugsgebiet.

Seid ihr da, wo ihr gerade lebt halbwegs zufrieden? Warum seid ihr dorthin gezogen und was bevorzugt ihr mehr - Land, Stadt?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal