Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Music / Remixes oder wie auch immer man sonstige "Neuauflagen" nennt
« Letzter Beitrag von lara_ela am 16-10-2020, 19:28:19 »
Also, was anderes als Original vs. Cover

Ich hab das Gefühl, derzeit sind Remixes voll in.

Beispiel: Alane



In My Mind


Some say
2
Lifestyle / Werbung und Selbstbild
« Letzter Beitrag von lara_ela am 12-10-2020, 21:42:38 »
Wie seht ihr das? Wissen die Frauen, dass das alles retuschiert ist? ich denke schon. Haben die trotzdem ein falsches Bild? Ja auch irgendwie.
Also, man wird manipuliert, obwohl man es weiß. sollte man es deshalb verbieten? hm...
3
Blödsinn / Die große Herbst-Umfrage
« Letzter Beitrag von TheMechanix am 30-09-2020, 10:03:03 »
Wir alle haben lange Zeit nicht drauf gewartet, jetzt ist sie endlich da, die große Herbst-Umfrage in altrosa und grün für alle diejenigen welchen, die durch die Verwirrung verwirrt sind (kurz vor Glockenschlag):


1. Die große Besennummer oder der Onkel mit dem Speiseeis? (wer sich nicht auskennt, der nehme Nachhilfeunterricht bei Wilbur dem groben Bärtigen oder Kirby dem Kürbis)

2. Spesen oder Spenden? (wenn ja, warum nicht?)

3. THC oder THC? (es war eine besoffene Geschichte)

4. Pilly, Poris oder Palthasar? (und KEINE Spencer Tracys!)

5. Was sind Herbstizide? (und verstoßen die nicht gegen das Völkerrecht in Gumpholdkirchen?)

6. Und wieviele Sprachen berrscht Du? (Falschantworten wird mit Desintegration bestraft!)

7. Komplettiere folgendes:

a. Zicke, Zacke, _____

b. Ich bin der Wittmann, das ist _____

c. Hereinspaziert in die _____

d. Ich packe meinen Koffer und nehme _____ mit.

y. Es gibt keine _____ mehr

Zusatzfrage für geistig vollkommen derangierte:

RECHTS oder links?

Den oder die Gewinner(in) erwartet nichts, aber davon viel!

PS: Kann Spuren von Corona enthalten!
4
Tauschbörse / Verkaufe Schuhe und Weste :D
« Letzter Beitrag von Sommerregen am 26-09-2020, 19:26:19 »
An die Mädels:

wie im Ausmist-Fred geschrieben möcht ich ein paar schöne Sachen los werden.  Es gibt:

- Zeitlose Tamaris Lederstiefel in schwarz Größe 38
- El Naturalista Ballarinas aus Leder in schwarz Gr. 39 (passt eher 38)
- Waldviertler Phönix in 38, dunkelbraun

- Eine gestreifte Kapuzen-Weste aus Wolle in gelb/rot/orange aus Peru, die mir leider auch eher zu groß ist (S)

Wenn wer Interesse hat, gern PM an mich, dann schick ich euch den Willhaben-Link.
Preise sind evtl verhandelbar :P.
5
Lifestyle / Projektmanagement Tools
« Letzter Beitrag von lara_ela am 16-09-2020, 09:09:27 »
Arbeitet jemand im PM?

Ihr werdet sicher mit Software arbeiten, aber veilleicht habt ihr ja Tipps für eine analoge Anwendung.
Ich möcht mir einen Meilensteinplan aufhängen, damit ich mehr Überblick habe darüber wann ich was machen sollt und bis wann.
Meine Idee dazu war, einen Urlaubsplaner zu verwenden und statt der Namen eben die Arbeitspakete und Meilensteine einzutragen. Hat jemand von euch andere Ideen oder Tipps? Danke!
6
Sex / Mehr Sex?
« Letzter Beitrag von Charisma am 25-08-2020, 12:47:45 »
Wie ist das bei euch, wollt ihr mehr Sex, wenn ihr öfter Sex habt, oder wollt ihr mehr Sex, wenn ihr wenig Sex hat?
Also kommt die Lust mit dem Ausleben der Lust?
Gibt es deiner Erfahrung nach Unterschiede bei den Geschlechtern?
7
Lifestyle / Was soll von dir bleiben?
« Letzter Beitrag von hanni ohne nanni am 13-08-2020, 09:30:59 »
... und das mein ich im wörtlichen Sinn! :)

In letzter Zeit hab ich mir Gedanken darüber gemacht, was mit mir passieren soll, wenn ich gestorben bin (es gibt keinen Anlass, hat sich nur bei einem Gespräch ergeben ;)).

Also, weißt du, was von dir bleiben soll?
klassische Beerdigung? Einäscherung? Wo soll die Asche hin?
Wie soll die Trauerfeier sein?
Lieder, die gespielt werden sollen?
Weiß deine Familie bzw. PartnerIn davon?
8
Blödsinn / Telefonnummer auswendig
« Letzter Beitrag von lara_ela am 04-08-2020, 21:11:11 »
Weil ichs gerade auf FB gelesen hab:
Früher konnte man viele Telefonnummern auswendig. Heute vielleicht grad noch die eigene. manche können noch ein paar mehr... (ich nur die eigene *ggg*)

Könnt ihr noch welche? von früher?
ich kann noch die von uns daheim (ja, das ist noch immer die gleiche, aber dort hab ich schon ewig nicht mehr angerufen)
und die meiner Kindergartenfreundin.
9
Familie-Baby-Kind / Fairytales retold
« Letzter Beitrag von lara_ela am 19-07-2020, 21:29:43 »
https://www.fairytales-retold.com/die-mutigste?fbclid=IwAR1BUyxBvkpH2x-51EFLzqZJk0GESip9XTZhK_ofQemY5E8zOSX7WKEMsxQ

Ist es Zeit die Märchen anders zu erzählen? Prinzessinen sind mutig anstatt schön?

Hier gehts um Schneewittchen.
Weiter unten kann man das Märchen anhören (auf Englisch).
Sie ist nicht die schönste im ganzen Land, sondern die mutigste.
Sie kommt zu den 7 Zwergen, die aus 7 unterschiedlichen Ländern kommen, und bringt ihnen Schreiben, Lesen und Zeichnen bei, und wie sie ihre Ängste bezwingen können.
Wenn die Zwerge aus den Minen kommen, hat Schneewittchen zu Hause Sachen repariert und Aufgaben erstellt zum Üben.
Als der Prinz sagt, er wolle die Stiefmutter töten, sagt sie, sie findet es Strafe genug, wenn sie ihr Leben unglücklich vor lauter Eifersucht leben muss.
und am Ende verabschieden sich Prinz und Schneewittchen von den Zwergen, weil Schneewittchen die fernen Länder bereisen und Abenteuer erleben möchte.

Was sagt ihr zu sowas? Ist sowas wichtig?
Wäre es möglich einfach eine eigene Geschichte zu erzählen und die alten Märchen eben so zu lassen?
Sind Mädchen einfach gern Prinzessinnen?

Also ich persönlich, war ja beides: Prinzessin, die gerettet werden muss, und Batman/Knight Rider/Winnetou, der rettet. Ich hab alles gespielt, wurscht was. Aber ich hatte echte Probleme weibliche Heldinnen zu finden - bis zu Prinzessin Fantaghirò, die mir da wirklich geholfen hat, beide Welten für mich zu verbinden. Hätt ich sowas wie Fantaghirò früher schon gebraucht? (ein Bekannter hatte mir Shira vorgestellt, oder wie sie hieß... von He-Man. da kannt ich deshalb die Action Figur, aber keine Story dazu)
Bei Raumschiff Enterprise war ich übrigens immer Ohura ;D, meine Schwester war Spock oder Pille und mein Bruder... konnte nur Kirk sein ;D
10
Lifestyle / Alu oder Plastik - Müllfrage
« Letzter Beitrag von lara_ela am 19-07-2020, 13:53:41 »
Mir wurde mal erklärt: wenn man es falten kann und es bleibt dann so (zB Joghurtdeckel), dann ist es Alu, wenn es wieder auseinander geht ist es Plastik.
bei einigen Sachen ist es ja easy, aber bei manchen Verpackungen weiß ich nicht, ob es Alu oder beschichtetes Plastik ist und wohin es demnach gehört. ich hab gegoogelt aber nicht gefunden.
eine kennzeichnungspflicht gibt es ja leider nicht (wär auch mal sinnvoll).
könnt ihr das oben gesagte bestätigen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal