Autor Thema: Flüge: online check-in?  (Gelesen 554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.676
Flüge: online check-in?
« am: 21-10-2016, 13:14:39 »
Wer kennt sich da aus?
Bei einem Direktflug denk ich mir überhaupt nichts, da ich einfach einchecke und passt... was aber, wenn es kein Direktflug ist? Da müsste ich ja jeden Flug separat einchecken. Und wie ist das dann mit dem Durchchecken des Gepäcks? Kennt sich da jemand aus?
Ich mein, ich bin dieses mal eh "etwas" früher am Flughafen (HAHA), aber dieses "früher" dort sein hat doch auch mitm Check-in und der Gepäckabgabe zu tun oder nicht...?
Die Vielflieger werden das wohl wissen ;)
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline Vorhängchen

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #1 am: 21-10-2016, 13:24:40 »
da kann ich nur sagen "das kommt drauf an"  ;D


Mit welcher Fluglinie fliegst du ? Es gibt welche da kann man nur noch online einchecken.
Wenn die zwei Flüge von einer Fluglinie (oder Partnerlinie) angeboten wurden, dann reicht einmal einchecken. Solltest dann zwei Boardingpässe bekommen.
Wenn du sie extra gebucht hast, dann musst du zwei mal einchecken.

Und zum Gepäck, das kommt hier auch wieder auf das Land an wo man zwischenlandet. In der USA zb. ist es so, dass man bei der ersten Einreise sein Gepäck abholen muss. Bei anderen Flügen war es bisher kein Problem, das wurde dann immer durchgecheckt. Aber auch nur dann, wenn man am Abflughafen schon für alle weiteren Flüge einen Boardingpass hat.

ich weiß leider nicht was du mit

Ich mein, ich bin dieses mal eh "etwas" früher am Flughafen (HAHA), aber dieses "früher" dort sein hat doch auch mitm Check-in und der Gepäckabgabe zu tun oder nicht...?
meinst

Wann fliegst du denn? Man kann meist schon 72h - 48h vorer Online einchecken. Da sollte dann alles beschrieben sein.
Ich persönlich checke lieber online ein und muss dann ab Flughafen nur noch mein Gepäck abgeben.
« Letzte Änderung: 21-10-2016, 13:26:23 von Vorhängchen »
everything happens for a reason. but sometimes the reason is that you´re stupid and you make bad decisions.

Offline FaceValue

  • fancy-flauschyk Husyk
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 12.405
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #2 am: 21-10-2016, 13:28:33 »
Hast du die beiden Flüge in einem gebucht (über die gleiche Buchungsnummer)? Dann brauchst du nur einmal einchecken, egal wie oft du umsteigst.

Wenn nicht, musst du natürlich jeden extra einchecken und da würd ich dann auch das Gepäck nicht "durchecken" lassen (wenn das überhaupt ginge), sondern lieber beide Male extra aufgeben.
_~* Der Tanz ist das Ziel. *~_

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.676
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #3 am: 21-10-2016, 13:31:23 »
Ich meinte folgendes:
man sollte ja 2h vor Abflug dort sein, das hat aber mit Check-in und Gepäckaufgabe zu tun denke ich mal.
Ich bin diesmal extrem früh dort, weil die Verbindungen zum Flughafen leider um die Uhrzeit nicht rosig sind (womit ich nicht gerechnet hatte).

Also durchgecheckt wurde bei mir noch immer alles, aber ich war noch nie USA, die würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen.
Ich habe für den Hinflug zwei Flüge, aber eine Fluglinie.
Das könnt ich also schon direkt einchecken. Ist bei der Swiss, die sind da sicher auf Zack ;) (dass es online geht, bei beiden Fluglinien - Rückflug sind drei Flüge - weiß ich schon)
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.583
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #4 am: 21-10-2016, 13:32:25 »
Ja, wird durchgecheckt in deinem Fall.

Und falls - aus unerfindlichen Gründen - doch nicht, sagen sie es dir bei der Gepäcksabgabe.
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.676
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #5 am: 21-10-2016, 13:32:51 »
Hast du die beiden Flüge in einem gebucht (über die gleiche Buchungsnummer)? Dann brauchst du nur einmal einchecken, egal wie oft du umsteigst. Wenn nicht, musst du natürlich jeden extra einchecken und da würd ich dann auch das Gepäck nicht "durchecken" lassen (wenn das überhaupt ginge), sondern lieber beide Male extra aufgeben.
Ich hab in einem gebucht - also alle Flüge in einem. Hinflug und Rückflug.....
Ich habe ein e-Ticket und eine Reiseplannummer von xpedia.
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.676
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #6 am: 21-10-2016, 13:34:03 »
Und dann krieg ich eine Bordkarte aufs Handy bzw kann sie ausdrucken.
Ich bringe mein Gepäck zum Schalter, zeige Bordkarte und Reisepass her und fertig? (kein Visum erforderlich)
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline FaceValue

  • fancy-flauschyk Husyk
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 12.405
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #7 am: 21-10-2016, 13:36:28 »
Dann ist deine Frage was? Also diese 2 Stunden reichen im Normalfall locker, sind ja aber nur ein Richtwert. Fix ist, dass eine halbe Stunde vor Abflug Boarding ist. Da musst du am Gate sein. Den Rest kannst einteilen, wie du möchtest.

Ja, bei der Gepäckaufgabe Boardingkarte herzeigen, dann musst halt noch durch die Sicherheitskontrolle, ebenfalls mit Boardingkarte und Reisepass herzeigen, und das war's.
_~* Der Tanz ist das Ziel. *~_

Offline Vorhängchen

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #8 am: 21-10-2016, 13:38:09 »
Und dann krieg ich eine Bordkarte aufs Handy bzw kann sie ausdrucken. Ich bringe mein Gepäck zum Schalter, zeige Bordkarte und Reisepass her und fertig? (kein Visum erforderlich)

Jup, so wirds laufen.
Sicherheitskontrolle noch (auf Flüssigkeiten achten) und dann auf den Flug beim Gate warten
everything happens for a reason. but sometimes the reason is that you´re stupid and you make bad decisions.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.676
Re: Flüge: online check-in?
« Antwort #9 am: 21-10-2016, 13:39:31 »
ok, dann macht das Sinn.

(die zweite Frage war, wozu es so wichtig ist, dass man überhaupt 2h vorher dort ist, das ist es, was ich am Fliegen so unglaublich nervig finde. Wenn man durch den online check-in hier Zeit sparen könnte, wäre das fein, aber für diesen jetzigen Flug irrelevant für mich, weil ich sowieso ca 7h am Flughafen herumsitzen werde)
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal