Autor Thema: Was machst du in Deinem Urlaub?  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pusteblume

  • Interessiert
  • **
  • Beiträge: 459
Was machst du in Deinem Urlaub?
« am: 26-05-2008, 06:48:36 »
Wenn Du Urlaub machst, verbringst Du Deine Zeit dann mit Sightseeing oder betreibst Du Sport (wenn ja was?) oder aber liegst Du viel lieber einfach nur faul in der Sonne und wirst braun. Nutzt du Deinen Urlaub um Deinen Kleiderkasten wieder etwas aufzufüllen? Fotografierst du viel innerhalb Deines Urlaubs? Lässt Du dich während Deines Urlaubes massieren und verwöhnen (z.B. Gesichtsmasken, Peelings etc.)? Fährst Du alleine, mit Partner, mit Freunden oder der Familie? Wenn Du mit anderen fährst, wie arrangierst Du Dich dann mit den anderen, damit niemand zu kurz kommt? Wie sieht es ernährungstechnisch während Deines Urlaubs aus? Buchst Du allinclusive, VP, HP, frühstück oder komplett ohne? Isst du mehr/ungesünder während Deines Urlaubs oder achtest Du gerade in dieser Zeit mehr auf Deine Ernährung?
« Letzte Änderung: 26-05-2008, 06:50:50 von pusteblume »

Offline Contessa

  • The Corpse Bride
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #1 am: 26-05-2008, 07:38:12 »
Also da mein Urlaub der letzten Jahre meist aus 1-3 Wochen Wien bestanden hat,
kann ich nur schätzen, was heuer passieren wird ^^

Ich hau mich Anfang September wohl eine Woche irgendwo ins Warme...Ägypten,
Griechenland, Kanaren...sowas halt. All inclusive und mit direktem Meerzugang...
jaja, steinigt mich....

So, was werde ich machen....also ich nehme an, dass ich bis auf einen Ausflug in
die Stadt wohl die meiste Zeit in dem Clubareal bleiben werde. Und dort...ja...ich
schätze, mein Tagesablauf, wird ca so aussehen: Lange schlafen, Frühstück (oder
halt gleich Mittagessen), Strand oder am Pool liegen, schwimmen, lesen, Musik
hören....vielleicht lass ich mich ja zum Bogenschießen (wollte ich immer schon mal
machen ^^) oder so überreden...dann abends umziehen, Abendessen, Bar oder
Unterhaltungsshow oder tanzen oder was es halt so gibt...und iirgendwann dann
schlafen gehen ^^

Mir ist klar, dass es mir nach einer Woche zum Hals raus hängt und mir ur fad sein
wird, aber das is mir egal.

Dann geh ich vielleicht in den Wellnessbereich und gönn mir eine Massage oder so...
Oder ich kann mich mal dazu überreden, in den Fitnessraum zu gehen, oder mal ein
bisschen mehr zu schwimmen - sonst rechne ich realistisch damit, dass ich wohl
mit 2,3 Kilos mehr heimkommen werde ^^ Aber da will ich - ehrlich gesagt - auch
nicht auf die Linie schaun und beim Buffet bei den guten Sachen vorbei gehen, um
mir nur einen Salat aufzuhäufen... ^^

So...eine Frage vergessen? Ahja...ich werde wohl vorraussichtlich alleine fahren ^^
Jo, warum nicht....dann kann ich wenigstens entspannen und wenn ich wirklich
das Bedürfnis nach Unterhaltung habe, dann werd ich wohl jmd zum quatschen
finden...

LG
"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."

kyra

  • Gast
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #2 am: 26-05-2008, 07:48:45 »
hm. dieses jahr werd ich in meine urlaub vermutlich die meiste zeit mit nach der katze hinterherräumen verbringen ;)

wenn ich fortfahr bzw -flieg, ist das meistens so eine mischung. teilweise sightseeing, teilweise am strand liegen, oder einfach nur bissal bummeln, shoppen. kommt halt ganz drauf an, wohins geht, wie das wetter dort so ist usw..

Offline v123

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 1.943
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #3 am: 26-05-2008, 13:45:35 »
urlaub heißt für mich/uns eigentlich fast immer reisen, dh es gibt so gut wie nie ein rumliegen in der sonne oder einfach faulenzen bzw wenns am meer ist, so wie es heuer in spanien sein wird, dann ev mal nen halben tag am strand liegen. aber grundsätzlich will ich die städte kennen lernen und einen ai hab ich überhaupt noch nie gemacht und werds auch in den nächsten jahren nicht tun.

es is eine immer mischung aus sightseeing der klassischen touristenstätten und der versuch mich/uns auch abseits zu bewegen. generell wird auch alles zu fuß erkundet - in großstädten bedeutet das quasi, natürlich mit öffis, bspw ans andere ende der stadt fahren und sich von dort wieder zum ausgangsort zurück zu bewegen.
 
essen ist für uns beide ganz wichtig und dafür geht auch immer am meisten drauf, allerdings selten anders als zuhause, dh 1 große mahlzeit pro tag, währendessen steck ich mir alles rein was meine wege kreuzt und unbekannt ist für mich.
bisher hab ich meinen kleiderschrank meist bei auslandsaufenthalten aufgefüllt, allerdings abhängig davon wohin ich fahre - bspw letztes jahr asien war eine leistbare fundgrube, heuer in israel wars mir einfach zu teuer und wird auch in spanien nicht viel anders werden.
fotografiert wird immer und hinterher auch in form eines buches ausgearbeitet, entweder fahre ich allein oder mit meinem freund - was anderes kommt für mich nicht in frage, denn ich bin sturköpfig und nicht leicht zu kompromissen aufgelegt. zudem machts den wenigsten spaß wenn sie 12h auf den beinen sind. und ich hab auch kein problem damit mal früh aufzustehen, also länger als bis 8:30 schlafen gibts sowieso nicht...für angkor wat bin ich vor 5 uhr morgens aus den federn. und da ich mit niemandem streiten/diskutieren will bzw auch weiß, dass sich die wenigsten rlaub so vorstellen, ists besser es so zu machen wie ich/wir es handhaben...
geflogen wird billig und genächtig ebenfalls fast ausschließlich in jugendherbergen.
ich brauch und will keinen luxus.

« Letzte Änderung: 26-05-2008, 14:07:48 von v123 »

Offline Charisma

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #4 am: 26-05-2008, 14:35:12 »
Ich mache ausschließlich Sightseeing, ein bisschen Shopping, Essengehen, Fortgehen.
Nix Strandliegen, ich werde vom Strandliegen schwer depressiv und fadisiere mich zu Tode, da bleib ich lieber zu Hause und spar mir das Geld und leg mich irgendwo bei uns in die Sonne.

Gesichtsmasken und so Schmus brauch ich auch nicht, Massagen ebensowenig.

Mit wem ich fahre, kommt drauf an, wo ich hin fahre und wer da hin mag und wer sich das, was ich machen will, auch leisten kann.
Woof Woof!

Offline Nyota

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #5 am: 26-05-2008, 16:00:01 »
Das kommt drauf an, wo ich diesen Urlaub verbringe.
Wenn ich in die Berge fahre, gehe ich wandern... Städteurlaube wird besichtigt... Urlaub am Meer eine Kombination aus herumliegen, umliegende Orte/Städte erkunden, essen genießen, viel lesen, schlafen... je nachdem was dort angeboten wird. Ein paar Tage halte ich schon mal aus mit sehr wenig tun... aber 2 Wochen nur Strandliegen kann ich mir für mich nicht vorstellen. Auch kann ich mir für mich keinen Club vorstellen (kann aber schon verstehen warum es für manche verlockend ist)- mir wären da zu viele Menschen auf zu engem Raum (nach dem zu urteilen, was Bekannte und Verwandte erzählen...).

Offline nox

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 6.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Süchtla
    • glaubste
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #6 am: 26-05-2008, 16:46:34 »
sehr unterschiedlich

Aber am Strand bin ich keine 10 Stunden (den ganzen Urlaub gesamt, die stunden, wenn die Sone nicht scheint NICHT dazugerechnet) immer unterwegs immer irgendwo was anzuschauen oder bekanntschaften in zB Tavernen pflegen.
und das eine oder andre Bier ghört auch dazu genauso wie jeden Tag weggehen bis in die morgenstunden und den Vormittag verschlafen.

Eigentlich ists bei mir schad ums Geld, das könnt ich daheim auch machen.


edit: gaaaanz wichtig, ESSEN, alles probieren, alles geniessen, ich würd meinen Urlaub nicht in einem Land planen, wo ich das Essen nicht toll finde.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 19.675
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #7 am: 26-05-2008, 17:29:03 »
Schwer zu sagen, das kommt auf jeden Fall aufs Urlaubsziel an. Was ich auf keinen Fall kann, ist den ganzen Tag rumliegen und nix tun. Aber was ich auch nicht möchte, ist mir dauernd die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Falls es am Meer oder auch an einem Badesee ist, gehören da zwischendurch mal ein paar Stunden am oder im Wasser schon dazu, dort dann auch schlafen, lesen, entspannen. Aber das ist sicher nicht mein Hauptprogramm, das wird mir schnell zu fad.

Ich schau mir gerne sehr viel an, sowohl Kultur, als auch Natur. Ich bin total an neuem, unbekannten interessiert und "brauch" das total. Was die Aktivitäten im Detail angeht, is es echt sehr unterschiedlich und ans Reiseziel gebunden.
In Thailand waren wir an 10 von 15 Tagen im Massagesalon, einfach weil das dort so super ist (natürlich nicht den ganzen Tag  ;)).
Ich steh irgendwie drauf, im Urlaub den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und was zu tun.  :)

Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Offline Contessa

  • The Corpse Bride
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Half Lady, half Gaga
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #8 am: 26-05-2008, 17:52:18 »
Ach, ich merk schon, ich bin wieder der Außenseiter hier mit meinem
geplanten Nix-tu-Urlaub :D

"You know what I am? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do with one if I caught it."

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 19.675
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Was machst du in Deinem Urlaub?
« Antwort #9 am: 26-05-2008, 18:14:18 »
Aja, was ich nun vergessen hab: mein Mann schaut sich zwar auch gern Sachen an im Urlaub und unternimmt mal was, im Grunde ist er aber eher der Nix-Tuer.  ;) Das trifft jetzt aber nicht nur auf den Urlaub zu, ich schlafe ja auch daheim selten richtig lange, ich kanns nicht leiden am Sonntag nur umtätig rumzuhängen und er könnt den ganzen Tag daheim im Bett verbringen.
Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal