Autor Thema: Forum... baust du weiter ab?!  (Gelesen 4157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charisma

  • Italic Raven
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 38.265
  • Ich liebe Kätzchen!
Forum... baust du weiter ab?!
« am: 14-09-2014, 14:11:11 »
Hmmm...

Ich hab neulich wegen der Schwangerschaft alte Threads glesen - von wuschels erster Schwangerschaft, a paar andere Sachen im Baby-Kind-Forum, a bissl im "Was trägst du gerade?" und einen Lara-Thread namens "Ist es ned unfair?"...
Und irgendwie... is das hier nurmehr ein müder Abklatsch von dem, was es mal war.

Ich weiß, wir sudern da immer wieder und auch immer schon - aber in letzter Zeit tut sich nix.
Viele der Stammuser sind kaum mehr da oder ganz weg, es schreibt nurmehr eine Hand voll Leute, und selbst die schreiben nimma regelmäßig. (Kaervek, Mechaniker sind zZ. ned sehr aktiv - i mach euch kan Vorwurf! Alte User kommen gar nimma wirklich - gossip, Ginger, Ente (hab i eh scho lang abgeschrieben), cat (jaja, kontrovers, i was), Wintermute, Minstrel, etc etc...)
Es is soooo schade!

Und ja, i weiß, wir können das ned kompensieren. Und i befürcht a, dass wir das ned ändern können.
Aber ich finde es so traurig, ich bin - mit Unterbrechungen - seit März 2002 hier und ich sehe das Forum im Moment leider den Bach runter gehen... *suder*

Musste mal raus!
Everything flows, it comes as it goes.

Schau meiner Toleranz weiter beim Verbluten zu, und sie blutet, sie blutet, sie blutet.

Online Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 12.157
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #1 am: 14-09-2014, 15:55:21 »
Ach Charisma, ich kann dir da sehr nachfühlen. Ich find es auch traurig, aber es scheint einfach so a normale Entwicklung in einem selbstgeführten Forum  zu sein, dass auch kein bestimmtes Thema anspricht. Es ist irgendwie wie mit einem großen Freundeskreis, den man in der Jugend hatte und der nach und nach auseinander fällt.


Aber: ich find ich es immer noch schön, dass wir - die Hand volle Leute/ harter Kern - uns trotzdem hier online zusammen finden und uns schreiben nach dieser langen Zeit!!!!
Wie Wuschel es schon schrieb: auch mir bietet das Forum eine Art Plattforum wo ich Sachen los werden kann, die anders wo net anbringen könnt  :)  Und das find i super!
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline Charisma

  • Italic Raven
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 38.265
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #2 am: 14-09-2014, 18:10:41 »
Ja, leider is es so, das mitm Auseinanderfallen... *seufz*
Ich verstehe es ja auch, die Leute führen alle ein anderes Leben als vor 10 Jahren, haben Jobs, eine Familie. Da verschieben sich natürlich die Prioritäten...

Ja, das stimmt schon, das ist schon schön.
Ich kann hier aber gar nimma so viel anbringen, muss i sagen, weil i ja sehr viele gut kenn! ;)

Wir sollten mal wieder a FT machen, wo viiiiiele kommen, das wär cool! :)
Everything flows, it comes as it goes.

Schau meiner Toleranz weiter beim Verbluten zu, und sie blutet, sie blutet, sie blutet.

Online Kurai

  • Nocturnal animal
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 12.157
  • Geschlecht: Weiblich
  • VN
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #3 am: 14-09-2014, 18:22:54 »
Mhm, das is sicher auch eine "Schattenseite", wenn man mit User auch so befreundet is oder sie einfach kennt - da kann man net einfach alles niederschreiben, oder einfach kryptisch, aber das is ja dann auch wieder komisch. Is bei mir teilweise ja auch so  ;)


Ja, ein großes FT wär leiwand *g* aber auch so ein normales im Herbst wär mal wieder super :)
"Possibly one of the worst last things to hear before your death, the mocking death cry of otters. .."

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.576
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #4 am: 14-09-2014, 18:23:14 »
Ich bin ja eine der wenigen (oder überhaupt die einzige?), die hier niemanden privat und persönlich kennt. Daher hab ich hier auch ganz andere Einblicke in Threads und Beiträge. Vielleicht sehe ich daher auch den von dir angesprochenen aktuellen Verfall nicht?! Du hast schon recht, generell sind viele Stammuser verschwunden und Beiträge ändern sich - aber das ist mMn schon seit Jaaahren so. In letzter Zeit hätte ich da keine weitere "Steigerung" bemerkt.
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline Charisma

  • Italic Raven
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 38.265
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #5 am: 14-09-2014, 18:29:03 »
Echt? Interessant, dass du das schon seit Jahren gleich siehst...
Mir is es schon aufgefallen in letzter Zeit, die alten Threads aber haben mich erst recht drauf gebracht, dass echt viele Leute weg sind bzw. so gut wie nix mehr schreiben...
Everything flows, it comes as it goes.

Schau meiner Toleranz weiter beim Verbluten zu, und sie blutet, sie blutet, sie blutet.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 47.424
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #6 am: 14-09-2014, 18:40:04 »
doch mir ists beim mechaniker vor allem aufgefallen.

aber ich habe es in meinem anderen thread schon geschrieben: bis auf die "langweilerthreads", die eigentlich nichts aussagen (es ist, was trägst du, was hörst du, was liest du...) passiert nichts und wenn man mal was anspricht passts eigentlich auch nicht und die diskussion ist sehr schnell tot.
Ich kann viele Dinge nicht anbringen, weil ich sie sowieso nirgens anbringe - mittlerweile ja wenigstens im Tagebuch - und wenn ich jammere, passts auch nicht, daher lass ichs eher und schreib wieder weniger. helfen kann mir sowieso keiner.
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline Charisma

  • Italic Raven
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 38.265
  • Ich liebe Kätzchen!
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #7 am: 14-09-2014, 18:51:00 »
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt die ganzen "ich mach grad das" und "denk das" und "esse das" und "trage das" Threads, aber Weltbewegendes kommt kaum mehr.

Naja, sicher wird einem hier ned geholfen, als ich ein riesiges Problem hatte, habe ich es hier a ned rein geschrieben, weil ich ja so viele Leute kenne... Manchmal spielt sich mMn viel mehr in PNs ab, was a verständlich is. Aber schade.

Mir fällt nur die quastl ein, die neu gekommen und geblieben is... Aber woher sollt ma denn a wen kriegen?
Everything flows, it comes as it goes.

Schau meiner Toleranz weiter beim Verbluten zu, und sie blutet, sie blutet, sie blutet.

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.576
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #8 am: 14-09-2014, 19:13:02 »
Mir fällt nur die quastl ein, die neu gekommen und geblieben is... Aber woher sollt ma denn a wen kriegen?

Werbung auf Facebook machen?! *lol*
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 47.424
Re: Forum... baust du weiter ab?!
« Antwort #9 am: 14-09-2014, 20:10:40 »
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt die ganzen "ich mach grad das" und "denk das" und "esse das" und "trage das" Threads, aber Weltbewegendes kommt kaum mehr.

Naja, sicher wird einem hier ned geholfen, als ich ein riesiges Problem hatte, habe ich es hier a ned rein geschrieben, weil ich ja so viele Leute kenne... Manchmal spielt sich mMn viel mehr in PNs ab, was a verständlich is. Aber schade.

Mir fällt nur die quastl ein, die neu gekommen und geblieben is... Aber woher sollt ma denn a wen kriegen?

naja, manchmal hilfts schon finde ich. einfach, weil man mehrere Eindrücke kriegt und halt Meinungen. Da kann man schon oft das eigene Verhalten oder Denken hinterfragen und das finde ich gut.
Es gibt halt auch viele Fragen, die wir hier nicht mehr stellen, weil wirs eh schon öfter diskutiert haben *g*. Andererseits werden auch immer wieder threads aufgemacht, die es doch schon gab (eben eh lustig zum vergleichen).
schade fand ich, dass der everlasti gekommen ist, zwei sachen geschrieben hat, und gleich wieder weg war :(
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal