Autor Thema: Mein kleines Geburtstagsquiz  (Gelesen 284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 46.616
Mein kleines Geburtstagsquiz
« am: 23-11-2019, 09:08:42 »
Ich hab ein Quiz für die Geburtstagsfeier meines Papas zusammen gestellt.
Bei ein paar Fragen dürft ihr mitraten, wenn ihr wollt. Es hat natürlich alles irgendwie mit ihm zu tun.... aber außer bei den Namen der Kinder und Enkelkinder, kann man so auch mitmachen. (wobei... die Namen der Kinder würde auch gehen. aber die Frage möcht ich da herinnen nicht schreiben ;))

Ich würd euch aber bitten, die Antworten unter spoiler zu stellen, falls jemand noch raten will.

Ich fang mal mit der ersten Frage an, die ist leicht.

1) Was dem Barney die Betty, ist dem Fred die.......?
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 22.982
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Mein kleines Geburtstagsquiz
« Antwort #1 am: 23-11-2019, 09:54:06 »
Spoiler (click to show/hide)
Von mir eröffnete Themen haben immer mit mir und meinem Leben zu tun, außer das geht explizit aus diesem hervor.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 46.616
Re: Mein kleines Geburtstagsquiz
« Antwort #2 am: 25-11-2019, 09:18:22 »
stimmt :)

das Quiz wurde nicht  in der Form durchgeführt, wie ich geplant hatte, aber es kam gut an.
ich werde jetzt doch die Fragen schreiben, nicht einzeln, wie ursprünglich gedacht. zwei Fragen unterschlage ich euch ;) es waren 7.

2) Der Earl unter den Shetland Ponys..... nur eben auf Island.


3) Milla Jovovich war das 5. Welches ist das 53.?


4) Knapp neben unserer Themperaturskala vorbe-i.


5) Iod minus rot =
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 46.616
Re: Mein kleines Geburtstagsquiz
« Antwort #3 am: 07-11-2020, 12:54:34 »
So...
mir ist heute noch etwas eingefallen für das folgende Quiz *ggg*
vielleicht mach ich ja eines wieder dieses Jahr wer weiß

1) unten drunter werden Bären, die keine Bären sind davon müde...... in Griechenland wärs ein guter Anfang.
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 46.616
Re: Mein kleines Geburtstagsquiz
« Antwort #4 am: 09-12-2020, 14:16:47 »
2) Nimm ein Handmal Jesu, trag es nach Griechenland und frag wieviel es wert ist
(Urheber: mein Exfreund in einer Schatzsuche zum Geburtstag)
fall down seven times
stand up eight


Ich bin ein Riesenfan vom Genitiv!!

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal