Autor Thema: Woher kommt Euer Nickname?  (Gelesen 1643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SalemSaberhagen

  • Gast
Woher kommt Euer Nickname?
« am: 16-10-2008, 13:29:57 »
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber: woher kommt Euer Nickname? Und warum gerade dieser?

Bei mir ist es wahrscheinlich eh klar, von der Fernsehkatze, weil ich die Serie sehr gern mag und Salem darin mein Lieblingscharakter ist.

Offline Milka

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.319
  • Weltuntergangshöllenhündin
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #1 am: 16-10-2008, 13:53:06 »
Ok... meiner ist wohl auch klar: Ich bin Schokoholic, ich könnte mich in Schoko eingraben und Milka klang jetzt besser und klingt weiblicher als zB Rittersport *g*
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein
werden… und dann machte er die Erde rund.


Ich lebe in meiner eigenen Welt. Keine Sorge, man kennt mich dort.

Offline lady_in_red

  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #2 am: 16-10-2008, 14:08:25 »
ganz einfach: ich hab rote haare ;-)
Ohne Regen kein Regenbogen

Offline Nyota

  • Schon länger hier
  • ****
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #3 am: 16-10-2008, 14:18:10 »
Nyota kommt aus dem Swahili und bedeutet Stern. Irgendwo anders hab ich auch noch von der Bedeutung als Kriegerin gelesen... war mal mein Nick in einem Spiel... mag den einfach gern, vom Klang.

Offline gothicpuss

  • Antonia Stark
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 6.328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #4 am: 16-10-2008, 14:19:35 »
hmm.. den nick hab ich mir mit 15 ausgesucht, also kann ich mit keinem tieferen sinn dienen. *g*
ich wollte irgendwas gruftiges haben (gothic) und was, das meine liebe zu katzen ausdrückt. gothiccat oder gothickitten war mir wohl zu klanglos (außerdem haben wir ja schon eine cat), also wurde eine puss daraus.
But if you have forgotten
Your precious mother tongue
What do you think your mother
Would say of what you've done?
And if you can't remember the place
You call a home, or having trouble placing
Who's calling on the phone...

Offline Aeldrida

  • Monty Python-Zitiererin
  • Interessiert
  • **
  • Beiträge: 498
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je ne sais rien.
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #5 am: 16-10-2008, 14:22:15 »
Meinen Nick hab ich mir mal gesucht, als ich unbedingt einen neuen Nick wollte. Hab damals einfach so Seiten durchgestöbert, wo Namen und ihre Bedeutungen aufgelistet sind.
Aeldrida hat mir da gleich gut gefallen (weit bin ich ja nicht gekommen beim stöbern, deswegen fängt der Name auch mit A an ;)), der Name kommt aus dem Altenglischen und bedeutet "edle Ratgeberin".


Pantomime Horse!

P. I. Staker? Right, Piss Taker! Come on!

There's only one way of life and that's your own.

Offline wuschelengel

  • Pärchenmama
  • Facility Management
  • *****
  • Beiträge: 19.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwer Forumssüchtig
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #6 am: 16-10-2008, 14:54:23 »
Wuschel ist ein Spitzname von mir (so nennt mich mein Mann manchmal).  :) Und den Engel hab ich aus meinem alten Nick beibehalten.
Von mir eröffnete Themen haben nichts mit mir und meinem Leben zu tun, es sei denn dies geht explizit aus meinem Posting hervor.

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.873
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #7 am: 16-10-2008, 15:57:56 »
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber: woher kommt Euer Nickname? Und warum gerade dieser?

Bei mir ist es wahrscheinlich eh klar, von der Fernsehkatze, weil ich die Serie sehr gern mag und Salem darin mein Lieblingscharakter ist.

schon einmal? schon zweimal? ich weiß nicht wie oft wir dieses Thema schon hatten *lol* und du hast deinen Nickname mindestens einmal dort auch beschrieben *g* (will damit nicht sagen, dass ich bös bin, dass es das Thema wieder gibt! außerdem haben sich ja ein paar einen neuen zugelegt oder es gibt neue Leut, die damals noch nicht im Forum waren... usw...)

jojo... meiner ist einfach ein Relikt. ich habe Tomb Raider geschaut....
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline LadyVader

  • Mal'ary'ush
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 8.557
  • Geschlecht: Weiblich
  • dabei seit 19.08.2001
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #8 am: 16-10-2008, 18:35:46 »
Meinen Nickname hab ich aus einem Star Wars-Roman, den ich vor (mittlerweile fast 10 o.O) Jahren mal gelesen hab. Hat mir gefallen, wurde gewählt, wird beibehalten.
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~

السلام عليكم

Offline lara_ela

  • unverbesserliche Fehlerausbesserin
  • Altes Eisen
  • *****
  • Beiträge: 40.873
Re: Woher kommt Euer Nickname?
« Antwort #9 am: 16-10-2008, 18:52:17 »
also der ist tatsächlich nicht ein zusammengesetzter Name...?
hat da "vader" eine besondere Bedeutung? bei Starwars mein ich
fall down seven times
stand up eight


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu wiederholen und auf Änderung zu hoffen

Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Hallo lieber Gast! Um mehr Antworten lesen zu können, musst du dich entweder anmelden oder registrieren!

 

Powered by EzPortal