mobiles deppennet

  • mobiles deppennet von AlmostHuman am 16 Jul, 2008 11:04
  • in der wohnung haben wir seit einem jahr mobiles internet, das anfangs eher langsam und seit ein paar wochen nur mehr schlecht als recht funktioniert.
    ein wunder, dass ich um die zeit online sein kann, normalerweise kommen wir nur mehr nachts rein.
    untertags kann man max. zwei seiten aufrufen (30 sec. für eine seite), dann fliegt man raus.

    ein performance-test hat ergeben, dass wir untertags zum laden von einem mb über 300 sec. brauchen :-\

    hardware wurde überprüft, daran liegts nicht.
    jetzt meint der anbieter, die netzabdeckung sei sache des kunden!!!

    an und für sich müsste es bei uns funktionieren, wir wohnen nicht in einer schlechten empfangszone.
    jetzt die frage: was können wir als kunden da bitte machen??
    wenn ich eh selbst dafür verantwortlich bin, dann brauch ich doch keinen provider ::)
  • #1 von nin am 16 Jul, 2008 11:06
  • kommt schon mal auf den provider an. a1 gibt dir das moden bzw die karte mal mit 3 tage zum testen und wenn du es bis dahin nicht zurückgibst bist du laut deren AGB selbst schuld.

    AGB sollte man halt schon lesen bevor man einen Vertrag unterschreibt  ::)
  • #2 von AlmostHuman am 16 Jul, 2008 11:12
  • ich hab den vertrag ja nicht unterschrieben...
    das ging von meiner mitbewohnerin aus und sie meint, dass sie nicht die möglichkeit zum testen hatte (damals haben wir uns die verbindung noch nicht geteilt, das ist erst seit zwei monaten so)

    und zweitens: anfangs gings ja halbwegs!

    tja, liegt wahrscheinlich an mir, schlechtes karma ::)
  • #3 von AlmostHuman am 16 Jul, 2008 11:12
  • P.S. unser provider ist ONE.
  • #4 von MrNoname am 16 Jul, 2008 11:19
  • jetzt meint der anbieter, die netzabdeckung sei sache des kunden!!!

    was ist denn das für ein schwachsinn !?? 

    wenn mein handy im burgenland keinen empfang hat, bin dann auch ich dafür verantwortlich !??

    mit wem hast denn da gesprochen ?
  • #5 von AlmostHuman am 16 Jul, 2008 11:26
  • mit dem freundlichen berater aus dem ONE-Shop. :o

    er meint, das wäre bei one so üblich
  • #6 von MrNoname am 16 Jul, 2008 11:42
  • ich würd da mal eher bei one direkt anrufen. haben sicherlich auch eine servicenummer.
  • #7 von nin am 16 Jul, 2008 11:48
  • auszug aus den one faq

    Kann ich H.U.I. zurückgeben, wenn es bei mir zu Hause nicht funktioniert?
    Wenn an Ihrem Wohnsitz keine ausreichende UMTS-Versorgung vorhanden ist, können Sie H.U.I. innerhalb einer Woche nach Erstanmeldung zurückgeben.
  • #8 von AlmostHuman am 16 Jul, 2008 11:57
  • ja, schon klar, aber wenn es erst seit KURZEM so ist!!! anfangs hats ja funktioniert...

    die Serviceline kostet...ist ne Mehrwertnummer haha

    ist eine echt blöde Situation :(
  • #9 von hanni ohne nanni am 16 Jul, 2008 12:02
  • tröste dich, ich hab telering (willi) und der mist hat am anfang zwar halbwegs gut funktioniert, in letzter zeit gehts fast nie. und wenn, wird die verbindung alle paar minuten unterbrochen  ::)

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