Cashback und Co.

  • Cashback und Co. von Körperschmuck am 25 Apr, 2020 23:08
  • Da eine mir nahestehende Person (keine aus der Familie) mir dieses "System" andrehen will und ich es nicht will, würd ich dennoch gern von euch wissen, ob ihr Erfahrungen habt; Wenn ja, welche?

    Danke.
  • #1 von nox am 26 Apr, 2020 08:20
  • Wir haben mit allen Kundenkarten aufgehört. Ausschlaggebend war Cashback. Kundenkarten allein liefern nur Daten an den Herausgeber (also zB Merkur weiss, wass du gern/oft bei Merkur kaufst), Cashback vereint das "gesamte" Kaufverhalten (mehrerer Geschäfte) in den verkauften Daten.
    Jö ist auch so ein Fall.
    Und natürlich machen die das nicht, damit man super tolle Prämien bekommt, die machen das um daran "reich zu werden". Und ich gehe davon aus, es gelingt ihnen.
  • #2 von Körperschmuck am 26 Apr, 2020 12:42
  • Wir haben mit allen Kundenkarten aufgehört. Ausschlaggebend war Cashback. Kundenkarten allein liefern nur Daten an den Herausgeber (also zB Merkur weiss, wass du gern/oft bei Merkur kaufst), Cashback vereint das "gesamte" Kaufverhalten (mehrerer Geschäfte) in den verkauften Daten.
    Jö ist auch so ein Fall.
    Und natürlich machen die das nicht, damit man super tolle Prämien bekommt, die machen das um daran "reich zu werden". Und ich gehe davon aus, es gelingt ihnen.

    Danke für die Antwort.
    Geht auch um eine "App", die sie mir empfohlen hat.

    Ich mag sie sehr gern, aber sie is leider ein Typ Mensch, der leicht auf so etwas hereinfällt.
    Ich werd ihr nahelegen, daß das außer Datensammeln eigentlich kaum einen Mehrwert bringt.

    Ich mein, ich bin ja sowieso kein "Shopper".
    Mir bringt das dann so oder so Nix.
  • #3 von Gwen am 27 Apr, 2020 09:20
  • Ich hab auch schon fast alle Kundenkarten verbannt, teilweise schon vor Cashback. Halte von dem System auch überhaupt nix und würde es nie nutzen, leider gehen sehr viele Leute zu freigiebig mit ihren Daten um. Mit Cashback hilft man den Firmen ein möglichst perfektes Einkaufsprofil von sich selbst zu liefern und damit lässt sich auch ein Rückschluß auf viele persönliche Informationen ziehen.
  • #4 von Körperschmuck am 27 Apr, 2020 14:14
  • Ich hab auch schon fast alle Kundenkarten verbannt, teilweise schon vor Cashback. Halte von dem System auch überhaupt nix und würde es nie nutzen, leider gehen sehr viele Leute zu freigiebig mit ihren Daten um. Mit Cashback hilft man den Firmen ein möglichst perfektes Einkaufsprofil von sich selbst zu liefern und damit lässt sich auch ein Rückschluß auf viele persönliche Informationen ziehen.

    Das war auch mein Gedanke.
    Cashback World is ja ein weiterer Name von "Lyoness", die ja 400(!!) Mal veurteilt wurden und verboten wurden.
    Haben einfach ihren Namen geändert und machen munter weiter mit ihren Gaunereien.

    Sie is leider, so lieb sie is und so gern ich sie habe, leider ein etwas einfacher Mensch.
    Hat nie wirklich Geld (zum Leben genug) und is wohl (auch dank Corona) drauf hereingefallen.
  • #5 von lara_ela am 27 Apr, 2020 17:32
  • naja, "hereingefallen"... wenn man kein Problem damit hat diese Daten zu teilen, dann ist das auch in Ordnung finde ich.

    (passt irgendwie gerade zum anderen Thread: dass ich beim DM Mandelmus kaufe sollt mir Sorgen bereiten, aber dass jeder Psychopath anfragen kann, wo ich wohne ist ok)

    Ich hab die Payback - verwend ich eigentlich nur beim DM - irgendwann nach langem Überlegen auch aktiviert, weil sie für mich passt.
    Aber es stimmt schon... gerade für Lyoness hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Powered by EzPortal
Go to page:

Navigation