Fasten 2025

  • Fasten 2025 von lara_ela am 19 Feb, 2025 18:58
  • Bald ist es wieder soweit... wie sieht es dieses Jahr aus?
    wer fastet was?

    Ich werde mich wohl wieder durch ein Zuckerfasten quälen, weil ich wieder sehr arg der Sucht verfallen bin und es mich stört.
    ich bin allerdings mal eine Woche auf Fortbildung und da bin ich noch nicht sicher... aber ansonsten möcht ich das wieder machen.

    meine Stoffwechseldiät werd ich glaub ich wieder lassen dieses Jahr.. Mitm Arbeiten ists dann doch ein bissi schwieriger auch wenns nur 4 Wochen sind. wei´ß noch nicht.
  • #1 von wuschelengel am 19 Feb, 2025 19:05
  • Ich faste nicht nur jetzt sondern bald ein volles Jahr im Sinne von Gewichtsreduktion. Es is aber nix Bestimmtes verboten und eigentlich alles. Wird wahrscheinlich noch viele Monate so bleiben.
  • #2 von FaceValue am 09 Mär, 2025 22:02
  • Ich faste Social Media. ;) Bis jetzt fällt mir das komplett Fasten und gar nicht mehr reinschauen um einiges leichter, als den Konsum nur zu reduzieren.
    Ich bin gespannt, wie es sich in meiner Bildschirmzeit auswirkt. Müsste viel weniger sein. Ich hatte in den letzten Wochen oft 3-4 Stunden Bildschirmzeit (nur am Handy). Viel zu viel und vor allem so unnötiger Mist.  ::)
  • #3 von lara_ela am 10 Mär, 2025 15:37
  • Ich überlege noch immer, ob ich meine Stoffwechseldiät dazu nehme, oder ob mir das dieses Jahr zu mühsam ist..wobei allein der Gedanke schon die Antwort ist.  :-\
    Ich werds vielleicht angepasst ein bissi machen... es ist eh... a mist ois
  • #4 von FaceValue am 24 Mär, 2025 10:17
  • Ich faste Social Media. ;) Bis jetzt fällt mir das komplett Fasten und gar nicht mehr reinschauen um einiges leichter, als den Konsum nur zu reduzieren. Ich bin gespannt, wie es sich in meiner Bildschirmzeit auswirkt. Müsste viel weniger sein. Ich hatte in den letzten Wochen oft 3-4 Stunden Bildschirmzeit (nur am Handy). Viel zu viel und vor allem so unnötiger Mist. ::)

    Die Bildschirmzeit ist leider ned sooo viel weniger geworden (immer noch über 2 Stunden pro Tag). Ich nütze die Zeit wohl für "sinnvollere" Apps wie Internet und Messengerdienste. :P 

    Das Fasten tut mir echt gut, muss ich sagen!!!
    Leider letztes Wochenende war ich 2x auf Insta wegen Direktnachrichten ... und ich hass es, bin sofort wieder hängengeblieben und hab dann doch irgendeinen Blödsinn gescrollt.  ::) Also ich lerne: Social Media darf ich echt nicht für Nachrichten nutzen, und wenn es doch mal sein muss, dann die Nachricht zu einem Zeitpunkt anschauen, wo ich nur kurz Zeit hab (dann kann ich nicht unabsichtlich länger drin bleiben).

    Was dafür gut funktioniert, dass ich YouTube bewusst nutze und nur aufdrehe, wenn ich mir etwas Bestimmtes anschauen will (ohne davor/danach deppat zu in Shorts hängenzubleiben).
  • #5 von lara_ela am 16 Apr, 2025 05:47
  • Die Fastenzeit geht dem Ende zu.
    Ich bin wieder mal erstaunt, wie wenig Einfluss Zucker auf mein Äußeres und das Wohlbefinden hat.
    Obwohl ich es ja von den anderen Jahren schon wissen müsste.
    Ich hatte ja nur ein zwei mal so arge Veränderungen, als ich zusätzlich die Stoffwechseldiät gemacht hab. Rein vom Weglassen des Zuckers... ist vielleicht mal ein kg (nicht gewogen, Hosenbund"messung") weg und sonst passiert da nichts (ich bin nach wie vor nicht dick, aber ich bin seit jeher mit meinem Bauch und meiner Taille unzufrieden).
    Meine Haut hat Pickel oder nicht. Ich bin nicht wacher, ich schlafe nicht anders. 
    Ich höre auch nicht auf mich nach Schokolade zu sehnen.

    Ich merke nur wieder positiv, dass der Drang nach Schoki in der Arbeit etwas nachlässt und man sich daran gewöhnt nicht zum Kastl zu gehen.
    Und es wird nach dem Fastenbrechen wieder so sein, dass am Anfang ein paar wenige Stück ausreichen werden. Das wird halt wieder sehr schnell vorübergehen.

    Ich glaub trotzdem, dass es gut ist für mich.

    Ich ärgere mich, dass ich trotzdem keinen ordentlichen Umgang damit zusammen bringe

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Powered by EzPortal
Go to page:

Navigation