Zufrieden mit eurer Bank?

  • Zufrieden mit eurer Bank? von lara_ela am 22 Jan, 2009 19:14
  • wie zufrieden seid ihr mit eurer Bank?
    fühlt ihr euch gut betreut oder wollt ihr eh keine Betreuung?
    werdet ihr angerufen ob ihr irgendeinen Kredit wollt...
  • #1 von countrymam am 22 Jan, 2009 19:20
  • nein,wurde noch nie angerufen
    bin bei der ba
    wasmich stört ist, dass die luete prinzipiell nie per mail erreichbar sind. zb wenn man auf d hp schaut kann man nur einen onlinedients kontaktieren,der aber nicht viel weiß und telefonisch,die meisten betreuer sind eh dauernd beschäftigt., hab noch ein gratis studentenkonto und werde,wenn das aufhört wechseln, vielleicht zu einer onlinebank, denn ich hab keine lust allzu viel kontoführungsgebühren zu zahlen

    insofern bin ich mit der ba nicht zufrieden, bei der bawag hab ich aber eine sehr nette betreuerin,bin sehr zufrieden. sollte ich das gefühl haben die belästigen mich wg irgend etwas würd ich den betreuer wechseln bzw meine telefonnummer aus der datenbank nehmen lassen.
  • #2 von Aeldrida am 22 Jan, 2009 19:21
  • wie zufrieden seid ihr mit eurer Bank?
    Bin sehr zufrieden.
    fühlt ihr euch gut betreut oder wollt ihr eh keine Betreuung?
    Ich fühl mich gut betreut, hab eine sehr nette, kompetente Betreuerin, die sich immer Zeit nimmt, wenn ich was brauch. Ansonsten mach ich fast alle tagtäglichen Bankgeschäfte übers Internet.
    werdet ihr angerufen ob ihr irgendeinen Kredit wollt...
    Nein, ich krieg nur Zusendung hin und wieder, ob ich für meine Pensionsvorsorge oder mein Bausparvertrag mehr einzahlen möchte, meistens geht's da darum, dass man dann mehr staatliche Prämie bekommt. Angerufen werd ich nie.
  • #3 von wuschelengel am 22 Jan, 2009 19:23
  • Ich bin mit meiner Bank zufrieden. Wir haben als Ehepaar ein Studentenkonto gemeinsam, das uns nix kostet. Unser Betreuer ist ein ehemaliger Schulkollege von mir.
    Zu den Anrufen: einmal im Jahr bieten sie einem so ein "Finanzoptimierungsgespräch" beim Betreuer an, wobei da nicht der anruft, sondern irgendeine Rekrutierungsperson. Da kann man aber dankend ablehnen, kein Problem.
    Sonst hat man noch nie versucht, uns irgendwas anzudrehn.
  • #4 von cat am 22 Jan, 2009 19:23
  • Geht so. Immerhin hab ich noch ein Studentenkonto, obwohl es mir nicht zusteht.
    Überziehungsrahmen wurde mir auch sofort gewährt (weil das vorher irgendwo hier im Forum Thema war).

    Wenn ich anrufe weiß meine Betreuerin sofort wer ich bin, etc.....hat neg. und pos. Seiten  ;)

    Edit: Anrufe mit Angeboten bekommen wir keine. Höchstens mit der Post. Da haben wir einmal bei so einer Art Pensionsvers. zugeschlagen. Wurden dort auch noch umfassend informiert und sonst wissen sie was bei uns finanziell Sache ist, da die ganze Familie sämtliche Konten und Kredite dort laufen hat.
  • #5 von LadyVader am 22 Jan, 2009 19:27
  • Ich bin sehr zufrieden, da ich ganz besondere Konditionen genieße (Mama arbeitet in der Bank).
    Meine Konten kosten mich nix, ebenso die Bankomatkarte und sämtliche Behebungen im Inland.
    Auf meinem Sparbuch bekomm ich überdurchschnittlich hohe Zinsen (wie alle Angestellten).
    Betreuung ist ausgezeichnet, belästigt werde ich nie. Manchmal kommt ein Brief daher mit Weltspartagsinfo oder so.
    Meine Kreditkarte kostet mich ebenso null (obwohl es eine goldene mit hohem Überziehungsrahmen ist).

    Ich kann mich nicht beschweren *indieluftschauundpfeif*
  • #6 von lara_ela am 22 Jan, 2009 19:36
  • also als ich gestern zu meiner bank ging um meinen Rahmen erhöhen zu lassen wurde mir gesagt, ich soll mir das nächste mal einen Termin mit meiner Betreuerin ausmachen. die war dann unfreundlich (ich möchte eigentlich keine Betreuung *g*). hat sich zunächst mal beschwert, dass ich nie zurückgerufen habe (und ich frage mich, wieso sie dann keine Mail schreibt).
    hat mir auch quasi gesagt, wie gnädig sie war, dass sie meinen Überziehungsrahmen hat überziehen lassen (sie hat die Stromrechnung abbuchen lassen). ich wundere mich, dass sie mir nicht sonst irgendwas angeboten hat, wie einen Kredit oder so... aber sie hätt mir wohl nicht geglaubt, dass ich den jemals zurückzahlen kann (dabei hab ich ja noch gar nicht so lang ein Finanzloch...)

    angerufen wurde ich vor einem Jahr wegen irgendwelcher Finanzoptimierungsblabla... die hat man erst abwimmeln müssen....
    wenn ich dann eine Arbeit habe, dann hol ich mir eh irgendso ein Easy-Bank-Konto. ich brauch eigentlich keine Betreuung und so... und wenn ich eine brauch, dann kann ich ja trotzdem zu einer Bank gehen...
  • #7 von lara_ela am 22 Jan, 2009 19:51
  • naja, wenn ich einen Kredit will, dann krieg ich ja auch Geld von der Bank - und das meist zu besseren Konditionen! gibt es überhaupt Kredite im dreistelligen Bereich? da ist es ja sogar für die Bank besser mal auf 100 Euro zu warten als auf 1000, wenn ich einen Kredit aufnehmen würde...

    außerdem ists einfach die Art gewesen und das find ich nicht selbstverständlich. sie kann mir ja absagen, aber dennoch freundlich oder...?
  • #8 von wuschelengel am 22 Jan, 2009 19:54
  • Ja, eine gewisse Freundlichkeit würd ich mir schon auch wünschen. Aber andererseits- wenn du wirklich nie zurückgerufen hast, dann wär ich als deine Betreuerin wohl auch irgendwie genervt und würde dir womöglich auch nicht mehr entgegenkommen wollen.
  • #9 von lara_ela am 22 Jan, 2009 20:11
  • Ja, eine gewisse Freundlichkeit würd ich mir schon auch wünschen. Aber andererseits- wenn du wirklich nie zurückgerufen hast, dann wär ich als deine Betreuerin wohl auch irgendwie genervt und würde dir womöglich auch nicht mehr entgegenkommen wollen.

    ich bin mir nicht sicher, ob ich die Nachricht im November bekommen hab. aber, dass sie im Juli angerufen hat weiß ich echt nicht mehr... sie hat im juli und im November angerufen... und es gibt ja mehr Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten! ICH bin ja der Kunde! und SIE will was von mir. ich brauch echt kein schlechtes Gewissen haben... was wäre, wenn ich ein Wertkartenhandy hab und nicht zurückrufen kann, weil ich kein Guthaben hab...? ja ich weiß bla bla...

    wenn sie genervt ist von mir und mich nicht mehr adäquat betreuen kann (weil ich von der Bank nie was brauch, nur einmal eine neue Karte und sie mich im Juli einmal und im November einmal angerufen hat), dann soll sie mich abgeben...

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