Sich durchsetzen bei Kunden

  • Sich durchsetzen bei Kunden von Delilah am 22 Nov, 2008 17:01
  • so, folgendes läuft gerade ab:

    ich hätte eigentlich vor einer halben stunde dienstende gehabt. wir haben heute einen tanzkurs im haus, der um 16:30 zu ende hätte sein müssen - doch die leutchens tanzen munter weiter. letzte woche haben sie auch überzogen, aber nicht so arg. würdet ihr an meiner stelle etwas sagen? ich sitz jetzt schon seit 30 minuten angezogen und angfressen im büro, weil die nicht gehen. ich hab zwar im anschluss nichts vor, aber wie komme ich dazu? das "problem" ist, dass der veranstalter mit meiner ober-cheffin befreundet ist. andererseits finde ich es verdammt verdammt unhöflich, einfach nichts zu sagen und dann noch so viel zeit zu vertrödeln.

    maaaah, ich bin grad so angfressen...aber ich bin ja selbst schuld, ich trau mich nicht, was zu sagen.

    wie würdet ihr da reagieren?
  • #1 von silentvoice am 22 Nov, 2008 17:09
  • Wieso musst du überhaupt dort bleiben?

    Ich glaube, ich würde demonstrativ in den Tanzkurs gehen und zu dem Lehrer (bzw. dem Chef dort) einen Zeig auf meine Uhr machen bzw. zu ihm hingehen und fragen was da los ist.

    Bekommst du diese halbe Stunde mehr bezahlt?
  • #2 von TheMechanix am 22 Nov, 2008 17:15
  • Also i tät einfach hingehen, und höflich, aber bestimmt verlangen, daß die Leut aufhören...wenn a Ende vereinbart is, dann ham si alle dran zu halten...heißt zwar net, daß ma Punkt 16:30 sofort aufhören muß, aber wenn nach einer halben Stund' no immer ka End' in Sicht is, kann ma durchaus was sagen...egal wer mit der Chefin oder sonstwem befreundet is...
  • #3 von Delilah am 22 Nov, 2008 17:56
  • ich muss am samstag immer so lange bleiben, bis alle kurse vorbei sind. bin quasi bürotussi und aufsicht in einem.

    wie ich gemerkt hab, dass die dann noch in die küche gegangen sind, um eine zu rauchen, hab ich dann eh demonstrativ meinen mantel angezogen, hab die küchentür aufgemacht und gefragt, wie langs denn noch dauern wird, weil ich dann gehen muss. die waren dann auch relativ schnell weg. nur seh ich nicht ein, warum ich immer einen grund vorschieben muss. auch, wenn ich nichts vorhabe, würde ich gerne gehen. von mir aus sollens max. 10 min. überziehen, aber 30 min. und dann noch eine rauchen gehen, find ich schon dreist.

    naja, eigentlich würde ich nur bis 16:30 bezahlt werden, aber ich hab bis 17:00 eingetragen. meine chefin würd eh nie nachfragen, und falls sie es doch tut, würd sies sicher verstehen. also gratis arbeiten tu ich sicher nicht.

    ein weiterer grund, warum ich mich oft nicht trau, da irgendwas zu sagen ist, das sie leute von dem kurs generell komisch sind. Ich möcht einfach nicht, dass sich dann jemand über mich beschwert.
  • #4 von bert am 23 Nov, 2008 14:41
  • Ein Druckmittel das meiner Erfahrung nach funktioniert sind Mehrkosten.
     
    Und ich glaube auch nicht das es im Sinne deiner Chefin ist, auch wenn der Kunde befreundet ist (bei Geld hört sich Freundschaft auf) einfach die vereinbarte Zeit überzieht.
    Ich sehe es sogar als deine Pflicht den Kunden darauf Aufmerksam zu machen und wenn deine Cheffin dich darauf anspricht, dann kannst du das ja auch leicht argumentieren.

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Are you sure?

Powered by EzPortal
Go to page:

Navigation