-
wenn ihr was Neues habt
von
lara_ela
am 19 Mär, 2009 15:27
-
wie ist das, wenn ihr was Neues habt? wird das sofort ausprobiert, wenn ihr heimkommt. zum Beispiel bei Kleidung, zieht ihr das sofort an obs euch wirklich passt und gefällt? oder Elektrogeräte, sofort angesteckt oder liegts doch länger rum, bis es ausgepackt wird...?
-
#1
von
Charisma
am 19 Mär, 2009 15:33
-
Kleidung hab ich eh vorher schon anprobiert... Und ich kauf nur Sachen, die mir gefallen.
Elekrtogeräte werden meistens sofort ausprobiert, ob sie gehen.
Kleidung wird von Markerl befreit und meistens gewaschen, Schuhe imprägniert.
-
#2
von
lara_ela
am 19 Mär, 2009 15:39
-
wenn ich mir was Neues kauf, dann liegt das meistens eine zeitlang herum, wenn ichs nicht sofort brauch. also auch jetzt: die Sachen von gestern liegen einfach noch im Sackerl und das Sackerl liegt hier auf der couch. Markerl werden auch nicht sofort entfernt, da ichs lieber nochmal anprobiere und notfalls zurückgebe (ich weiß, das Etikett muss ned drauf sein, aber es ist einfach leichter....)
ich hab auch im Jänner von meiner Mutter beim Einkauf fürs Sponsionsgwandl einen Rock, eine Weste und ein Rollkragenshirt bekommen und da sind noch alle Markerl drauf. der Anlass war noch nie da sowas tolles anzuziehen... ziemlich lang wars dann im Sackerl und seit einiger Zeit liegts am Stuhl.... nur den Rock hab ich aufgebügelt.
-
#3
von
wuschelengel
am 19 Mär, 2009 17:55
-
Das ist sehr unterschiedlich. Meist schau ich mir die Sachen nochmal an und räum sie dann weg.
Zu Elektrogeräten kann ich nicht viel sagen, sowas kauf ich zu selten. Mein neues Handy hab ich jetzt schon wieder fast ein Monat und es sind noch nicht alle Nummern draufgespeichwert. Soviel dazu.
Neue Kleidung: meist versuch ich sie für eine "besondere" Gelegenheit "aufzusparen".
-
#4
von
LadyVader
am 19 Mär, 2009 19:46
-
Im Regelfall probier ich alles sofort aus bzw. ziehe es (noch mal) an. Gerade hab ich mir einen Badeanzug gekauft und war keine Minute bei der Tür herinnen, als ich ihn anprobiert hab *g*
-
#5
von
Kurai
am 19 Mär, 2009 20:10
-
Bei Kleidung wird sie als aller ersters von Markerln, Pickerln Etiketten befreit. Und meistens in die Waschmaschine gleich ghaut. Nochmals anprobieren tu ichs sehr selten.
Elektrogeräte schau ich meist nochmals an, und probier sie gleich aus, ob sie eh funktionieren.
-
#6
von
TheMechanix
am 19 Mär, 2009 21:39
-
Geräte wern auf jeden Fall glei ausprobiert, ob's eh wie erwünscht funktionieren, und des Gwand wandert vorm Tragen in die Wäsch'...wenn's amal gwaschn is, zieh i's dann recht schnell an...
-
#7
von
cat
am 20 Mär, 2009 07:47
-
Ich befreie Gewand von den Markerl und lege es in den Schrank. Ich mag diese Stärkungsmittel *gggg*
Neues Gewand meines Mannes muß vorher gewaschen werden.
Elektrogeräte werden sofort ausprobiert. Das sind ja doch Dinge die man sich nicht so oft leistet, auf die man sich schon länger freut, oder braucht, etc...und man muß ja auch schauen ob alles einwandfrei funktioniert.
-
#8
von
nox
am 20 Mär, 2009 07:53
-
Elektrogeräte werden unverzüglich in Betrieb genommen und genützt. (PC teile sofort eingebaut)
Gwand wird sofort in die Wäsche geben.
Musik sofort ghört.
aber zb die neue Grillzange, die muss warten aufs nächste mal Grillen.
also unterschiedlich
-
#9
von
Morgaine
am 20 Mär, 2009 09:09
-
Gewand befreie ich auch sofort von den Etiketten und dann kommts in den Schmutzwäschekorb. Elektrogeräte werden auch sofort ausprobiert, um zu sehen ob alles korrekt funktioniert. Neue Musik wird sofort auf den PC und dann auf den MP3-Player überspielt.
Alles andere wird meistens bei der nächsten Gelegenheit benutzt.